Spielberichte

Kötschach gelingt Heimsieg über den SV Tristach

Der OSK Kötschach-Mauthen traf in der zweiten Runde der 1. Klasse A OPO zu Hause auf den SV Tristach und konnte den Heimvorteil gut ausnützen. Die Partie war geprägt von vielen guten Torchancen, von denen vergleichsweise nur wenige genutzt wurden. Die Gastgeber waren klar im Vorteil, doch Tristach kämpfte bis zuletzt und gab nicht auf.

In der ersten Hälfte schwächelt Tristach

In der ersten Halbzeit hatte Kötschach ganz klar die Nase vorne. Das flüssige Spiel tat viele Möglichkeiten für die Heimmannschaft auf, jedoch blieben viele Chancen ungenutzt. In der 34. Minute kam es zu einer schönen Kombination der Kötschacher Stürmer, aus der Rafael Rosenkranz allein vor den Torwart kam und das 1:0 erzielen konnte. Tristach konnte keine wirkliche Torchance vorweisen.

Nach der Pause ausgeglichener

Die zweite Hälfte gestaltete sich spielerisch ausgeglichener und Tristach hatte bitter weitergekämpft und sich auch einige gute Chancen erspielen können. Kurz vor dem Ausgleich hatte Kötschach einen eigentlich sicheren Treffer vergeben und im Gegenzug konnte Martin Mitterhofer durch Freistoß den fast unhaltbaren Ausgleichstreffer für Tristach erzielen.
Doch kurz nach der Einwechslung von Ivan Timeus legte Kötschach nach. Kaum im Spiel und praktisch beim ersten Ballkontakt schoss Timeus das 2:1 in Minute 58.

Danach wurde von beiden Seiten an Härte zugelegt und das Spiel um vieles ruppiger. Die Mannschaften haben sich gegenseitig nichts geschenkt und so kam es zu Gelb/Rot für Markus Sumerauer von Tristach. Mit nur noch zehn Spielern am Platz hatte die Gastmannschaft circa zehn Minuten vor Schluss noch eine Ausgleichschance, die aber von Philipp Waditzer auf der Linie abgewehrt wurde.


OSK-Trainer Wolfgang Trutschnig: „Technisch war die erste Halbzeit um vieles schöner anzusehen, aber insgesamt ein verdienter Sieg für Kötschach.“

Beste Spieler: Rosenkranz, Obernosterer bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.