Zlatan Ibrahimovic (34) wird Paris Saint Germain im Sommer 2016 verlassen. Deshalb sind die Verantwortlichen bereits im Stress den Schweden auch adäquat zu ersetzen. Dabei fallen immer wieder drei Namen, die man zurzeit zu den besten Fußballern des Planeten zählen darf. Auch beim FC Bayern will man nachfragen. (jetzt Fußballreise nach Frankreich buchen!)


Zlatan Ibrahimovic liebäugelt mit der MLS. Wer kommt um ihn zu ersetzen? | Bildquelle: YouTube

Zum Saisonende läuft der Vertrag aus, eine Verlängerung ist nicht geplant. Ibrahimovic liebäugelt stattdessen mit einem Wechsel in die Major League Soccer. "Zlatan könnte bei jedem Verein unterschreiben, da er ablösefrei ist. Aber wir haben noch nichts entschieden. Wir haben Angebote von verschiedenen Klubs, wir können frei auswählen", beschreibt Berater Mino Raiola die Situation.

Der "L'Équipe" zufolge hat der französische Meister drei Namen notiert, die als Ibrahimovic-Ersatz in Frage kommen. Wunschkandidat Nummer eins bleibt Cristiano Ronaldo. Schon in den vergangenen Transferphasen versuchten die Franzosen den Weltstar an Land zu ziehen.

Neben Neymar vom FC Barcelona, der für 190 Millionen Euro zu haben wäre, fällt auch der Name Robert Lewandowski. Der 27-jährige Pole ist allerdings noch bis 2019 an den FC Bayern gebunden.