Am Mittwoch wurde in Nyon u.a. die zweite Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League 2024/25 ausgelost. Austria Wien, Tabellenachter der abgelaufenden ADMIRAL Bundesliga-Saison in Österreich, reist dabei nach Finnland und trifft auf Ilves Tampere. Gespielt wird donnerstags am 25. Juli und am 1. August. Endgültig fixiert werden die Termine am Donnerstagnachmittag. Laut Auslosung würden die Wiener Violetten auswärts starten und im Rückspiel Heimvorteil haben, allerdings sind auch da Änderungen möglich. Der geschützte Ticket-Vorverkauf startet am Dienstag, den 9. Juli.

Duell der Achtplatzierten von Finnland und Österreich

Ilves Tampere qualifizierte sich als Cupsieger 2023 für den Europacup und beendete die als Ganzjahresmeisterschaft ausgetragene Veikkausliiga 2023 auf dem achten Platz. Aktuell belegt der Klub aus "Manse", wie die Stadt Tampere in Finnland auch genannt wird, den vierten Tabellenrang nach zwölf Runden.

Bekanntester Spieler des fünffachen finnischen Meisters ist der ehemalige Teamstürmer Roope Riski, ehemaliger Legionär des SKN St. Pölten.

Der Ticket-Vorverkauf wird in vier Phasen eingeteilt:

  • 9. & 10. Juli: Verkauf für Abonnent:innen & Mitglieder (Mitglied vor 7. Juli)
  • 11.-14. Juli: Verkauf für Abonnent:innen
  • 15. & 16. Juli: Verkauf für Mitglieder
  • Ab 17. Juli: Freier Verkauf

In jeder geschützten Vorverkaufsphase können maximal zwei Tickets erworben werden. Der Karten-Verkauf findet dann online unter fak.at/tickets sowie im Fanshop (Mo-Sa: 12-18 Uhr).

In der ersten Vorverkaufsphase kommen ausschließlich Abonnent:innen zum Zug, die auch Mitglied sind.

Fotocredit: Harald Dostal/www.sport-bilder.at