Christian Streich vom SC Freiburg ist angeblich ein Kandidat für das Traineramt beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Nach Informationen der Bild-Zeitung habe es im Februar "lockeren Kontakt" mit dem 52-Jährigen gegeben, nachdem die Bayern schon im Sommer vorgefühlt haben sollen.


Die Münchner suchen einen Nachfolger für Meistertrainer Jupp Heynckes (72), der mehrfach angekündigt hatte, nach Saisonende nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Heynckes hatte am Freitag Streich während der Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntag in Freiburg (18.00 Uhr/Sky) über den Klee gelobt. "Er arbeitet seit 23 Jahren beim SC Freiburg. Wenn man jedes Jahr die besten Spieler abgibt und trotzdem ein Team zusammenstellt, das den Klassenerhalt sichert, ist das überragend", sagte Heynckes: "Mir gefällt das, wie er mit seinen Jungs arbeitet. Da ist viel Empathie dabei. Er ist ein außergewöhnlicher Trainer."

Laut Bild hätten die Bayern bei Streich angefragt, weil zwei weitere Kandidaten nicht unmittelbar zur Verfügung stünden: Bundestrainer Joachim Löw und Liverpools Teammanager Jürgen Klopp. Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim) oder Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) gelten angeblich als zu unerfahren.

 

SID