Red Bull München winken Matchbälle, der ERC Ingolstadt kann ausgleichen. Im Finale der Deutschen Eishockey Liga steht um 19.30 Uhr das wegweisende vierte Spiel auf dem Programm. Hauptrundensieger München führt in der Best-of-Seven-Serie nach der Heimniederlage vom Dienstag nur noch mit 2:1. Der ERC könnte mit einem weiteren Sieg das Momentum auf seine Seite ziehen.

Das Eishockey-Play-off-Finale geht in die heiße Phase (Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/IMAGO/Eibner-Pressefoto/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner)
Das Eishockey-Play-off-Finale geht in die heiße Phase
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/IMAGO/Eibner-Pressefoto/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Heike Feiner

Nach dem Coup beim 3:3 gegen Borussia Dortmund peilt der VfB Stuttgart den Sprung aus der Abstiegszone an. Mit einem Sieg beim FC Augsburg würden die Gäste in der Fußball-Bundesliga zumindest für einen Tag den Relegationsplatz verlassen. Los geht es um 20.30 Uhr.

Beim fünften Anlauf auf dem Weg zurück in die Fußball-Bundesliga wartet auf den kriselnden Hamburger SV die nächste knifflige Aufgabe. Im Stadtderby empfängt der Tabellendritte den FC St. Pauli, der als Fünfter mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den HSV heranrücken könnte. Anpfiff im Volkspark ist um 18.30 Uhr.

 

© 2023 SID