Hannover 96 hat also seinen neuen Trainer gefunden. Heute präsentierten die Niedersachsen Thomas Schaaf als neuen Chef-Coach des Tabellenvorletzten. Der Ex-Werder und Ex-Frankfurt-Coach erhält in Hannover einen Vertrag bis 30. Juni 2017. Präsentiert wird der neue Trainer aber erst am 4. Januar bei einer Pressekonferenz. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)


Thomas Schaaf übernimmt Hannover 96 auf Platz 17 und soll die Klasse sichern. | Bildquelle: YouTube

Thomas Schaaf kann mit dem SV Werder Bremen als Spieler und Trainer auf große Erfolge zurückblicken. 2004 feierte er dort als Cheftrainer die Deutsche Meisterschaft, gleich dreimal (1999, 2004, 2009) gewann er mit den Bremern den DFB-Pokal sowie einmal den DFL-Ligapokal (2006).

"Ich habe in den Gesprächen von den ersten Minuten an gespürt, dass Thomas sich mit dieser Aufgabe vollumfänglich identifizieren kann", erklärt Martin Bader, Geschäftsführer Sport bei Hannover 96. "Seine Vita und seine Erfahrung sprechen für sich. Er hat jahrzehntelang erfolgreich in der Bundesliga gearbeitet."

"Ich habe in den letzten Tagen gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Hannover 96 geführt", so Thomas Schaaf. "Die Schwere der Aufgabe ist mir bewusst. Nichtdestotrotz freue ich mich auf die große Herausforderung, gemeinsam mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu erreichen", war auf der Homepage von Hannover 96 zu lesen.