Bei Borussia Dortmund rechnet man sich mit der Vertragsverlängerung von Marco Reus in Zukunft auch bessere Chancen im Verhandlugspoker mit potentiellen Neuzugängen aus! Einen Klasse-Stürmer haben die Schwarz-Gelben bereits ins Visier genommen, der auch beim großen Rivalen Schalke 04 hoch im Kurs steht!

Und Marco Reus hat sich für diesen Coup stark gemacht! Die Rede ist von Mönchengladbachs Max Kruse! "Es ist ein tolles Signal sowohl an die Fans, als auch an die Mannschaft und den ganzen Verein. Ich glaube, dass Topspieler am liebsten mit anderen Topspielern zusammenspielen möchten", so BVB-Manager Michael Zorc über durchaus positive Auswirkungen der Vertragsverlängerung mit Marco Reus. Aber auch Schalke 04 hatte bereits Interesse an Kruse angemeldet.

Der 26-Jährige steht in Gladbach noch bis 2017 unter Vertrag. Im kommenden Sommer greift jedoch eine Ausstiegsklausel, die es dem Angreifer ermöglicht, die "Fohlenelf" für zwölf Millionen Euro zu verlassen. Nachdem man sich in Dortmund von Immobile und Ramos mehr erhofft hatte, könnte dieser Transfer Sinn machen. Lazio Rom hat bereits im Januar Kontakt aufgenommen, um Immobile mittelfristig von einer Rückkehr in die Serie A zu überzeugen.

Adrián Ramos ist vor allem in diesem Jahr komplett außer Form und spielte lediglich 38 Minuten. Ein Abgang des Kolumbianers, der unter anderem in Gladbach im Gespräch ist und ein gegenläufiger Wechsel von Kruse in Richtung Ruhrgebiet, ist nicht unwahrscheinlich.

Bildquelle: YouTube