Der FC Bayern München kann im Champions-League-Spiel beim englischen Vertreter Aston Villa aller Voraussicht nach auf Toptorjäger Harry Kane setzen. Der Mittelstürmer, der im Bundesliga-Gipfel gegen Vorsaison-Doublegewinner Bayer 04 Leverkusen (1:1) eine Knöchelblessur erlitten hatte, nahm am Dienstagnachmittag am Abschlusstraining in München teil.

Kane verletzte sich gegen Leverkusen (Foto: AFP/SID/ALEXANDRA BEIER)

Kane verletzte sich gegen Leverkusen

Foto: AFP/SID/ALEXANDRA BEIER

Kane erschien in einer langen roten Trainingshose - und "patzte" beim Ball-Hochhalten im Rahmen des Aufwärmprogramms. Von den Kollegen kassierte er dafür ein paar schmerzhafte "Ohrschnipser".

Nach der Einheit reist der deutsche Fußball-Rekordmeister nach Birmingham, wo am Abend (20.30 Uhr) die Pressekonferenz für die Begegnung am Mittwoch (21 Uhr/Ligaportal-LIVETICKER) mit Trainer Vincent Kompany und Serge Gnabry stattfindet. Die Bayern führten die neue Champions-League-Tabelle nach dem ersten Spieltag und dem fulminanten 9:2 gegen Dinamo Zagreb an.

Kompany muss auf der Insel nur auf die Langzeitverletzten verzichten: Hiroki Ito (Mittelfußbruch), Josip Stanisic (Außenbandriss im rechten Knie) und Sacha Boey (Meniskusriss im linken Knie).

© 2024 SID