Dem FC Red Bull Salzburg ist die Generalprobe für das CL-Playoff-Rückspiel gegen Bröndby IF geglückt: Die Bullen setzten sich in der 5. Runde der ADMIRAL Bundesliga daheim gegen Aufsteiger Austria Klagenfurt 3:1 durch und behielten damit ihre weiße Weste (5 Spiele, 5 Siege). 

„Wenn Pink die Chance reinmacht, dann kann das Spiel einen anderen Verlauf nehmen. Wenn ich das ganze Spiel neutral betrachte, dann war es schon ein verdienter Sieg. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg", resümierte Matthias Jaissle im Sky-Interview. 

Ganz besonders freute sich der Bullen-Coach über das Freistoßtor von Mergim Berisha, der mit seinem ersten Ballkontakt zum 2:1 einschoss. Der Deutsche konnte in dieser Saison aufgrund einer Schambeinentzündung noch kein Spiel bestreiten: „Ein ganz besonderes Lob an ihn. Er kommt rein und macht die Bude. Top Einwechslung.“

Mergim Berisha selbst sagte nach dem Spiel: „Es freut mich riesig, dass ich mit meinem Tor die Mannschaft wieder in Führung gebracht habe. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe auch auf der Ersatzbank gesagt: Wechsel mich ein. Ich wusste, dass es eine Position für mich ist und dass ich Freistoß schießen kann. Es ist mir gut gelungen."

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: GEPA/ADMIRAL