Die WSG Tirol bindet mit Johannes Naschberger ein heimisches Top-Talent längerfristig an den Verein. Der laufende Vertrag mit dem 21-Jährigen zentralen Mittelfeldspieler, der unter anderem drei Jahre Ausbildung in der Bullen-Akademie genoss und im Sommer des Vorjahres via Wörgl zur WSG kam, wurde bis 2024 verlängert. 

Im Vorjahr war der universell einsetzbare Kreativspieler, der sowohl auf der 6er-Position als auch als 8er spielen kann, mit 28 Bundesliga-Einsätzen (947 Spielminuten) und drei Torvorlagen ganz wesentlich am Höhenflug der WSG Tirol beteiligt. In der aktuellen Saison kam der 21-Jährige bislang in allen fünf Bewerbsspielen zum Einsatz.  

Stefan Köck (WSG-Sportdirektor) sagt: „Naschi hat in der letzten Saison gute Leistungen gebracht, sich extrem schnell integriert und dem Profifußball angepasst. Er hat großes Potential und eine professionelle Einstellung. Wir freuen uns, Naschi bis 2024 verlängert zu haben, weil wir noch großes Entwicklungspotential sehen und er bereits jetzt ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft ist.“ 

Trainer Thomas Silberberger betont: „Ich freue mich sehr, dass sich mit Naschi ein junger, hochtalentierter aktueller U21-Teamspieler längerfristig für uns entscheidet – noch dazu ein Tiroler. Es zeigt definitiv, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ 

Johannes Naschberger selbst meint: „Ich freue mich, meinen Vertrag bei der WSG Tirol bis 2024 verlängert zu haben und in meiner Heimat Tirol weiter Bundesliga-Fußball spielen zu können.“

>>ALLES NEU: Hol dir die brandneue Ligaportal-App (Android & iOS)<<

 

von Ligaportal; Foto: WSG Tirol