Dominik Szoboszlai wird den FC Red Bull Salzburg im Winter verlassen. Der 20-Jährige bestätigte am Sonntag nach dem 3:1-Heimsieg gegen den LASK im Sky-Interview seinen Abschied aus der Mozartstadt. Auf die Frage, ob es vor dem Winter definitiv die letzten Spiele für ihn in Salzburg seien, antwortete der Ungar: „Ja, genau.“

Christoph Freund: "Er kann entscheiden, ob er weiterhin in Salzburg spielen oder zu einem internationalen Top-Verein wechseln wird"

Für welchen Verein sich Szoboszlai entschieden hat oder wird, wollte er im Interview nicht verraten. Zuletzt war berichtet worden, dass RB Leipzig bereit wäre, die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro zu ziehen. „Es waren schon viele Mannschaften im Gespräch – Arsenal, Real, Bayern und jetzt Leipzig. Ich habe noch keine Entscheidung getroffen. Ich habe noch drei wichtige Spiele mit Salzburg und dann werden wir sehen. Dann habe ich Zeit zu überlegen. Ich werde auf mich schauen, auf meine Zukunft und wie meine Fußballkarriere verläuft und die beste Entscheidung treffen", bekräftigt der 20-Jährige gegenüber Sky Sport Austria

Salzburg-Sportchef Christoph Freund sagte dazu: „Es ist die Entscheidung des Spielers. Er hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und ist ein richtig interessanter Spieler, für den internationalen Fußballmarkt, geworden. Er kann es entscheiden, ob er weiterhin in Salzburg spielen oder zu einem internationalen Top-Verein wechseln wird. Es wird seine Entscheidung sein, aber momentan ist es noch nicht 100 Prozent klar.“

>>Wähle den beliebtesten Spieler Österreichs<<

 

von Ligaportal, Foto: GEPA pictures