Großer Ärger machte sich gestern bei den mitgereisten Fans von Red Bull Salzburg im Rahmen des Bundesliga-Gipfeltreffens gegen den LASK breit. Nicht aufgrund des Ergebnisses („Giganten-Duell: Die "Bullen" vergrößern den Vorsprung auf den LASK!“), sondern wegen eines geschmacklosen Facebook-Postings eines LASK-Fanklubs. Die Fangruppierung „Landstrassler“ hatte am vergangenen Freitag ein Foto des Horror-Fouls von Lukas Kragl an Eddie Gustafsson (April 2010) ins Netz gestellt, „verziert“ mit dem Text: „Jetzt erst recht! Den Konzern stürzen. Auf Biegen und Brechen.“ 

Foto: Harald Dostal/fodo.media; Grafik: Ligaportal

Die rund 700 mitgereisten Bullen-Fans reagierten auf das geschmacklose Posting mit diversen Transparenten: „#respektlos, #primitiv, #unterallersau, #landstrassler, #eddiefussballgott“.

Ein Anhänger der Salzburger ließ sich während der ersten Halbzeit sogar zu einem Böller-Wurf in Richtung Maximilian Ullmann, der gerade einen Einwurf ausgeführt hatte, hinreißen. Der U21-Teamspieler wurde bei dieser Aktion nicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Das geschmacklose Facebook-Posting 

Bundesliga Spielplan