In der 2. Runde im UNIQA ÖFB Cup ist der TSV Egger Glas Hartberg, der am vergangenen Wochenende in der ADMIRAL Bundesliga spielfrei hatte (Partie bei RB Salzburg wurde verlegt), morgen auswärts zu Gast beim SV Licht Loidl Lafnitz. Geleitet wird das Bezirksderby (19 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) von Daniel Pfister. Nach dem 11:1-Kantersieg in der 1. Runde in Bischofshofen will die Schopp-Truppe wie im Vorjahr in das Achtelfinale einziehen und ihrer Favoritenrolle gegen den ADMIRAL 2. Ligisten gerecht werden. Stürmer Elias Havel fällt dabei aus und wird den Blau-Weißen für längere Zeit verletzungsbedingt fehlen.

„Lafnitz ist ein sehr spannender Gegner, der uns von der Spielidee nicht ganz unähnlich ist"

TSV-Cheftrainer Markus Schopp (Foto): „Lafnitz ist ein sehr spannender Gegner, der uns von der Spielidee nicht ganz unähnlich ist. Sie haben super interessante junge Spieler, sind im Umschaltspiel sehr gut und im Ballbesitz sehr variabel.

Es ist eine Mannschaft, die uns sicher Aufgaben stellt und darauf freuen wir uns. Wir wollen unbedingt in die nächste Runde einziehen, deshalb wird der Fokus zu 100% auf dem morgigen Spiel liegen.“

TSV-Stürmer Patrik Mijic: "Cupspiele sind immer unberechenbar. Wir müssen auf dem Spielfeld 100% geben. Mit der richtigen Einstellung werden wir in die nächste Runde einziehen."

Fotocredit: RiPu-Sportfotos