Nach über 17 Jahren absolviert der GAK 1902 heute endlich wieder ein Match in der ADMIRAL Bundesliga, darf sogar das Auftaktspiel der Saison 2024/25 bestreiten. Gegen keinen Geringeren wie den Top-Titelsammler seit dem damaligen Zwangsabstieg der Grazer, dem FC Red Bull Salzburg (ab 20:30 Uhr im Ligaportal-LIVETICKER). Doch die Vorfreude wird bei den "Rotjacken" jäh getrübt, da sich ein routinierter Sommer-Neuzugang verletzt hat und länger ausfällt.

Voraussichtlich 6-8 Wochen Pause

Innenverteidiger Martin Kreuzriegler zog sich im gestrigen Training eine Schulterverletzung zu. Der 30-jährige Linksfuß, der vor einer Woche in der 1. ÖFB-Cup-Runde über die 120 Minuten sein GAK-Debüt gab und aus Norwegen zum Aufsteiger wechselte, wird voraussichtlich 6-8 Wochen pausieren müssen.

Sportdirektor Dieter Elsneg äußerte sich dazu: "Leider hat sich Martin im Abschlusstraining bei der letzten Übungform verletzt. Das ist für uns natürlich ein harter Schlag. Jetzt geht es darum, Martin so schnell und bestmöglich zu unterstützen, damit er bald wieder zu alter Stärke zurückfindet. Ich wünsche ihm eine gute Genesung!"

Fotocredit: GAK 1902