Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung des SK Sturm Graz wurden die Verträge des gesamten Trainergespannes um Erfolgscoach Christian Ilzer bis ins Jahr 2026 verlängert - wir berichteten -, dazu stellte sich Präsident Christian Jauk der Wiederwahl und erhielt den Zuspruch einer "überwältigenden Mehrheit" von 98 Prozent. Neben zwei neuen Vorstands-Mitgliedern wurden zudem Stadionpläne und infrastrukturelle Vorhaben präsentiert und visualisiert.

Volles Haus im "Raiffeisen Sportpark" vor einer Rekordbeteiligung an Mitgliedern... Die SK Sturm-Familie wächst weiter.

Zwei neue Gesichter im Vorstand

Mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Jörg Siegel aus Bad Gleichenberg, der u. a. Geschäftsführer mehrerer Thermen und Hotels ist und steht seit 1998 mit vollstem Engagement und Leidenschaft dem Regionalligisten Bad Gleichenberg als Obmann vorsteht, sowie dem Grazer Gemeinderat Stefan Stücklschweiger, Gründer von Fifteen Seconds, der bereits im Kuratoriumsausschuss des SK Sturm aktiv war, wurden zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt, während Vizepräsident Michael Münzer verabschiedet wurde.

Neu mit "an Bord" im Vorstand des SK Sturm: Jörg Siegel und Stefan Stücklschweiger.

Pläne für Stadion und Trainingszentrum

Seit Jänner 2012 und weiterhin im Amt ist Präsident Christian Jauk, der zugleich Pläne für ein Stadionprojekt in Liebenau (Ziel: die Kapazität der bestehenden Arena auf 19.090 Plätze aufbessern) im Rahmen der "Agenda 2028" präsentierte (siehe Fotos nachfolgend). Obendrein soll ein großes Zentrum für Akadmie- und Frauen-Teams in Puntigam geschaffen werden.

Die Mitgliederzahl hat sich in der Amtszeit des hauptberuflichen Bankers auf über 13.500 verzehnfacht. Sportlicher Natur tanzen die "Blackies" heuer mit Liga-Betrieb, ÖFB-Cup und UEFA Europa Conference League-Achtelfinale ja bekanntlich weiter auf "drei Hochzeiten".

Fotocredit: SturmTifo.com (Instagram: @sturmtifo)