Das erste Wiener Derby der aktuellen ADMIRAL Bundesliga-Saison, welches am 9. Spieltag stattfand, brachte zusätzlich zu den sportlichen Auseinandersetzungen auf dem Platz weitere Spannungen mit sich. Während das Duell der beiden traditionsreichen Vereine, Austria Wien und SK Rapid, die beide in einer sportlichen Krise stecken, sportlich mit einem 0:0 endete, machten die Fans von Austria Wien mit einer besonderen Provokation auf sich aufmerksam.

 Rapid Choreo Verkauf willhaben

Austria-Fans stellten Teile einer gestohlenen Choreo der Ultras Rapid (UR) zum Verkauf auf dem Online-Verkaufsportal "willhaben.at" ein. Dies geschah pünktlich zum Derby. Mit einer Preisangabe von 19,88 Euro, einer Anspielung auf das Gründungsjahr der Ultras Rapid, boten sie den "Original Teil" der "35 Jahre UR Choreo" im 10. Bezirk, der Heimat der Austria, zur Selbstabholung an. Zusätzlich wurde während des Derbys ein Banner im Austria-Sektor gezeigt, welcher auf das Angebot hinwies und sogar den Link dazu enthielt.

Diese Aktion der Austria-Fans sorgte beim Derby für Aufregung und Spannung. Es bleibt abzuwarten, wie die Fans des Rekordmeisters Rapid auf diese Provokation reagieren werden, da innerhalb der Fankreise bereits auf eine Antwort gewartet wird. Trotz der hohen Emotionen und Spannungen blieb es beim 341. Derby im Stadion ruhig.

Die Anzeige auf "willhaben" wurde bereits gelöscht. 

Mehr lesen

Spektakuläre Pyro-Show der Rapid-Ultras / Austria-Fans veräppeln Rapidler (mit Videos und Fotos)

Austria rettet nach zwei Platzverweisen einen Punkt im Wiener Derby gegen Rapid

Foto: Willhaben