Wiegt die Auftakt-Niederlage in der 50. Jubiläums-ADMIRAL Bundesliga-Saison 2023/2024 für die WSG Tirol - 1:3 vs. SK Austria Klagenfurt - schon schwer genug, folgt nun auch noch eine verletzungsbedingte Hiobsbotschaft: Die Wattener haben vorerst auf einen ihrer beiden neuen Kapitäne - Felix Bacher - zu verzichten. Der 22-jährige Innenverteidiger, der sich mit Valentino Müller als Kapitän abwechselt, wird somit beim bevorstehenden Auswärtsspiel bei Serienmeister FC Red Bull Salzburg die Tiroler nicht auf das Feld führen - Sonntag, 6. August 2023, ab 17 Uhr im Ligaportal-Liveticker.

Hier schon bereits mit schmerzverzerrtem Gesicht im Lufduel gegen Jonas Arweiler: Felix Bacher, für den nach 45 Minuten gegen Austria Klagenfurt das Match beendet war. 

Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel

Beim Bundesligaauftakt der Grün-Weißen gegen den SK Austria Klagenfurt wurde Felix Bacher verletzungsbedingt zur Halbzeitpause ausgewechselt. Die heutigen Untersuchungen im Bezirkskrankenhaus Schwaz ergaben einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel beim gebürtigen Lienzer. Der 1,90 Meter große Innenverteidiger kann demnach für mehrere Wochen nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen. 

Nach dem Weggang von Raffael Behounek gehen der WSG Tirol schon früh in der Saison die Innenverteidiger aus. Wobei für Behounek ja Rückkehrer David Gugganig (vom WAC) verpflichtet wurde, zuletzt gegen die Kärntner Violetten allerdings noch nicht dabei war. 

Kurz vor 50. Bundesligaspiel Zwangspause

Felix Bacher, der im Sommer 2021 von den Amateuren des deutschen Bundesligisten SC Freiburg zu den Wattenern wechselte, war in der abgelaufenen Saison eine der großen Defensiv-Stützen für Chefcoach Thomas Silberberger und absolvierte 30 BL-Einsätze (1 Tor). Insgesamt brachte es der Youngster auf 48 Spiele im Oberhaus.

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL