Wie bereits vor 2 Wochen spekuliert - wir berichteten - steht Noah Okafor vom FC Red Bull Salzburg vor einem Wechsel ins Ausland. Wurden Anfang Juli noch Juventus Turin und Galatasaray Istanbul gehandelt, wird wohl der "lachende Dritte" im Bunde - der AC Milan - das Rennen machen. Gegen die "Rossoneri" beeindruckte der 23-jährige Stürmer in der vergangenen Champions League-Saison im Herbst in der Gruppenphase. Der Schweizer ist am Freitagabend in Mailand gelandet.

Samstag Medizincheck und Vertragsunterzeichnung beim AC Milan

Am Samstag soll Noah Okafor, der seit seinem Mitte April im Meistergruppen-Match der ADMIRAL Bundesliga im Heimspiel gegen den LASK erlittenen Mittelfußbruch an seinem Comeback arbeitet, den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag beim AC Milan unterschreiben.

Medienberichten zufolge beträgt die Ablöse zwischen 13 und 15 Millionen Euro. Beim Renommierclub der Seria A, der 19x den Scudetto und 3x die Champions League (plus 4x den Vorgänger-Bewerb "Europapokal der Landesmeister") gewann, soll der 14-malige Schweizer Nationalspieler einen Vertrag bis 2028 erhalten.

In seinen zweieinhalb Jahren beim FC Red Bull Salzburg bestritt Okafor 110 Pflichtspiele. Dabei erzielte er 34 Tore und steuerte 23 Vorlagen bei.

Fotocredit: FC Red Bull Salzburg via getty