Admiral Sportwetten hat vorzeitig das Sponsoring der österreichischen Bundesliga und 2. Liga bis 2028 verlängert. Admiral-Geschäftsführer Jürgen Irsigler hat auch mit Blick auf den Frauenfußball noch viel vor.

V.l.: Jürgen Irsigler, Christian Ebenbauer und Paul Kozelsky

Admiral seit 2021 Bewerbs-Sponsor von Bundesliga und 2. Liga

Damit eine Verlängerung des Naming-Right-Sponsorings möglich ist, müssen alle Vereine der beiden Spielklassen zustimmen. „Für diese Einstimmigkeit und dieses Vertrauen für die nächsten fünf Jahre möchte ich mich bei allen bedanken.“

Auch für Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer ist die Verlängerung ein wichtiger Schritt in der langfristigen, finanziellen Planung. „Vor zwei Jahren haben wir unsere Kooperation mit Admiral gestartet, die zum ersten Mal die beiden höchsten Spielklassen betrifft. Wir stehen nun hier zusammen, weil wir den Erfolg der Kooperation verlängern wollten und das auch frühzeitig. Dafür möchte ich mich bei Jürgen Irsigler und Paul Kozelsky bedanken aber auch natürlich bei den Klubs.“

“Brücke zwischen Männer- und Frauenfußball”

Für Irsigler ist die Verlängerung aber auch ein Beitrag, „sodass sich der Fußball in Österreich weiterentwickelt – gemeinsam mit uns, der Liga und den Vereinen.“

Der Admiral-Geschäftsführer blickte dabei auch auf die Entwicklungen der vergangenen zwei Jahre zurück: „Wir haben sehr viele Social-Media-Aktivitäten zusammen mit den Vereinen gemacht. Da hat sich in den letzten zwei Jahren ziemlich viel entwickelt. Wenn man die Admiral Frauen-Bundesliga ab der neuen Saison anspricht, dann wollen wir auch gemeinsam eine Brücke zwischen Männer- und Frauenfußball schaffen. Es gibt bereits einige Vereine die auf das Thema Frauenfußball in der Vergangenheit aber auch in der Gegenwart gesetzt haben. Ich bin davon überzeugt, dass in diesem Thema noch einiges weitergehen wird.“

Der Sportwettenanbieter hat mit vielen Services und Aktionen in den vergangenen zwei Jahren das Produkt Bundesliga gemeinsam mit den Stakeholdern weiterentwickelt. So konnten >> Services für Medien (z.B. Foto- und Radioservice), Spieler (Vertical-Offensive) sowie Fans und Vereine (GIPHYs) etabliert werden.  Zahlreiche Aktivierungen wie zum Beispiel der >> ADMIRAL Bundesliga SIXPACK>> Promotions vor und in den Stadien sowie >> Gewinnspiele sollen für noch mehr Attraktivität im heimischen Fußball sorgen. 

Fotocredit: ÖFBL/Max Brucker

Text: sportsbusiness.at