Burgenlandliga

Deutschkreutz stark, Eberau stärker

Der Tabellenführer der Burgenlandliga, SV Eberau, war zum Auswärtsspiel zum Tabellen-15. SV Deutschkreutz gefahren, um einen weiteren wichtigen Sieg im Kampf um den Herbstmeistertitel einzufahren. Ganz so leicht sollte es aber nicht werden, denn Deutschkreutz spielte stark und verlangte dem Ligaprimus, der den Gegner am Anfang offenbar unterschätzt hatte, einiges ab.

Von Anfang an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit zwei schnellen Toren in der 14. Minute durch Dragan Markic und in der 16. Minute durch Mario Kranjec lag Deutschkreutz plötzlich überraschend in Führung. Doch Eberau steckte diesen Rückstand in Profimanier weg und in der 30. Minute verkürzte Top-Stürmer Barnabas Varga auf 1:2.

Wichtiger Ausgleich knapp vor der Pause

Es gab weiterhin schöne Chancen in einem guten Spiel, knapp vor der Halbzeit hatte aber der SV Eberau das Glück auf seiner Seite. In der 43. Minute gelang Barnabas Varga mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2. Mit diesem Ergebis ging es auch in die Pause.

Schnelles Tor in 2. Halbzeit entscheidet die Partie

Nach der Pause ging das Spiel in der gleichen Tonart wie in Halbzeit eins mit guten Aktionen weiter. In der 56. Minute gelang Patrick Kraller der Führungstreffer für Eberau zum 3:2. Mitgeholfen hat dabei auch die schlecht stehende Abwehr der Deutschkreutzer. Danach gab es ein offenes und spannendes Spiel, der Eberauer Tormann konnte sich bei einigen Angriffen der Deutschkreutzer mit guten Aktionen auszeichnen. Die Hausherren verstärkten den Druck, kamen noch zu zwei Stangenschüssen, zählbare Erfolge blieben aber aus. In der letzten Minute verletzten sich bei einem Zusammenstoß noch je ein Spieler der Hausherren und der Gäste, am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so konnte Eberau wieder drei wichtige Punkte im Kampf um den Herbstmeistertitel auf sein Konto buchen.

Sektionsleiter-Stellvertreter Ernst Artner haderte nach dem Spiel mit dem Schicksal: "Wir haben eine gute Leistung erbracht, trotzdem hat es gegen die starken Eberauer nicht gereicht. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.