Spielberichte

St. Georgen rettet Punkt bei Andau

Ein packendes Duell sahe die Zuseher der II.Liga Nord beim Duell des FC Andau gegen den UFC St.Georgen. Nach einem temporeichen Spiel und einem bereits sicher scheinenden Sieg der Andauer gelang den Gästen quasi in letzter Minute doch noch der Ausgleich, womit beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein mussten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste, die gleich zu Beginn des Spiels 2 richtige Hochkaräter vorfanden. Doch beide Male versagten den Gästen die Nerven, bem zweiten Versuch war Helmut Prenner völlig alleine vor dem Tor aufgetaucht, doch der Ballsollte nicht hinter der Linie landen. Besser machten s dagegen die Hausherren in den ersten 45 Minuten, nach einem tollen Solo von Peter Durica war Patrik Sabo in der Mitte völlig frei und trifft zum 1:0. Mit dem knappen Vorsprung ging es für beide Teams dann auch in die Pause.

Motzelt trifft spät

In den zweiten 45 Mnuten entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, beide Teams suchte ihr Heil in der Offensive, Chancen auf beiden Seiten führten aber zunächst zu keinem Ertrag. Als alle schon mit einem Sieg der Seewinkler rechneten, stand Patrick Motzelt nach exakt 89 Minuten doch noch richtig und besorgte so buchstäblich in letzter Minute das erlösende Tor für die Gäste. Mit dem 1:1 konnten beide Teams nach dem Schlusspfiff gut leben, auch wenn Andau knapp vor dem Sieg war. "Vom Spielverlauf her haben wir uns den Punkt sicherlich verdient, es waren genügend Chancen auf beiden Seiten vorhanden", so St. Georgens sportlicher Leiter, Ing. Christian Breyer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.