Spielberichte

Winden überrascht im Spitzenspiel!

Das Spitzenspiel der II.Liga Nord am Freitagabend hatte es in sich, der ASV Siegendorf hatte den FC Winden zu Gast und 90 spannenden und harten Minuten durgten überraschenderweise die Gäste aus Winden juebln, obwohl es am Ende noch einmal turbulent wurde. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Vor dem Spiel war bereits klar, dass sich beide Teams nichts schenken werden. Siegendorf hatte einen perfekten Start in die Saison und dies wussten die Gäsdte auch. Dementsprechen trat man auch auf, Winden hatte gleich zu beginn nach tollem Solo von Marc Kobor die Chance zur Führung, doch der Stürmer bringt den Ball an Goalie Kruiss nicht vorbei. Siegendorf hatte in der Folge gute Möglichkeiten, doch auch die Hausherren brachten den Ball nicht im Tor unter. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann, aber auf der Gegenseite. Michal Kysela war nach Vorarbeit von Kientzl zur Stelle und markierte die Führung für Winden, nicht unverdient und zu einem wichtigen Zeitpunkt.

Winden holt sich den Sieg

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Siegendorfer dann, dass man spielerisch wohl zu den besten Teams der Liga gehört. Man erspielte sich einige Möglichkeiten, doch die Defensive der Windner war von Coach Manfred Riedmayer sehr gut eingestellt. Und so kam es wie es kommen musste, Stefan Haider tanzte nach 70 Minuten 2 Gegenspieler im Strafraum aus und traf zum 2:0. Doch dies sollte noch nicht die Entscheidung sein, denn am Ende wurde es nopch einmal hektisch. nach einem Elfmeter Tor durch Ivanovic und Rot für Gruidl und Speckl setzte Siegendporf noch einmal alles auf eine Karte, doch an diesem Abend waren die Windner nicht mehr zu biegen. "Ein lachendes Auge, wenn du in Siegendorf gewinnst, aber auch ein weinendes, wenn du 2 Spieler relativ unnötig verlierst", so Winden Coach Manfred Riedmayer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.