Spielberichte

Mönchhof bleibt zum Abschluss gegen Winden siegreich!

Zum Abschluss der II.Liga Nord ging es für den FC Mönchhof gegen den FC Winden. Beide Teams hatten im Herbst ihre Probleme und konnten nicht die Leistungen abrufen, die man erwarten konnte. Vor allem Winden hätte sich wohl mehr Impulse erhofft, in Mönchhof setzte es die nächste Niederlage zum Abschluss der Hinrunde. (Jetzt Trainingslager buchen)

Man merkte beiden Teams die Verunsicherung an, die man in den letzten Wochen gesammelt hatte. Man versuchte sich zu neutralisieren und vor allem defensiv gut zu stehen, dies machte sich jedoch auch in der Offensive bemerkbar, denn beide Teams brachten zunächst nicht viel auf die Reihe. Nach 20 Minuten trauten sich dann beide Teams etwas mehr zu und es sollte nach einer guten halben Stunde den Mönchhofern vorbehalten sein, zu jubeln. Erik Takac fasste sich aus gut 25 Metern ein Herz und versenkt den Ball im Windner Tor, Takac hätte vor der Pause auch noch auf 2:0 erhöhen können, doch diesmal scheiterte er an Winden Keeper Viktor Dowitsch.

Mönchhof erkämpft sich Sieg

Winden versuchte im zweiten Durchgang mehr für die Offensive zu machen, wurde jedoch eiskalt erwischt, als Michal Sojka nach guten 50 Minuten ins linke untere Eck zum 2:0 traf. Doch kurz darauf lebte die Hoffnung für die Gäste wieder, Markus Pimpel bekommt am 16er den Ball und fackelt nicht lange, der wichtige Anschlusstreffer für die Gäste aus Winden. Doch um eine um es kurz zu sagen verpatze Hinrunde für die Windner perfekt zu machen, traf Abwehrchef Martin Hybsky unglücklich ins eigene Tor nach 80 Minuten und sorgte so dafür, dass Mönchhof sich etwas vom Tabellenende lösen kann, bevor es in die Winterpause geht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.