Spielberichte

Neufeld verliert nach Niederlage gegen Steinbrunn den Abstiegskampf

Beim ASV Neufeld in der II.Liga Nord wird es langsam aber sicher Gewissheit, nach der Pleite gegen den ASV Steinbrunn wird man wohl den Gang in die erste Klasse antreten müssen, obwohl man beim Duell gegen die Steinbrunner vor allem in Hälfte zwei eine engagierte Leistung zeigte.

 

Die Vorzeichen waren klar für die Hausherren, verlieren verboten, wenn möglich natürlich drei Punkte einfahren. Doch Steinbrunn startete gut in die Partie und hatte auch gleich ein paar gute Chancen, die erste wurde dann nach 25 Minuten von Defensivmann Jan Zvara verwertet, die verdiente Führung für Steinbrunn, die einfach mehr fürs Spiel taten. Kurz darauf konnte Patrick Niklas dann gleich nachlegen, mit dem 2:0 war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Noch vor der Pause sorgte man dann für einen beruhigenden Polster, der Spieler der letzten Wochen bei den Steinbrunnern schlug wieder zu, Donat Varga mit dem 3:0. „Wahnsinn, was der Junge derzeit für einen Lauf hat“, war auch Steinbrunn Coach Anton Dwornikowitsch voll des Lobes für seinen Angreifer.

Neufeld wittert Chance

Nach der Pasue wurden die Gäste dann aber schleißig, nach zwei unnötigen Ballverlusten in der Mitte konnten Lukas Konrad kurz nach Wiederanpfiff und Phillip März nach 65 Minuten auf 2:3 stellen, Neufeld witterte wieder Chancen! „Das ist absolut ärgerlich, da führst du 3:0 und geht’s dann in der Mitte in zwei absolut unnötige Dribblings, da wurden wir bestraft. Nach den zwei Toren haben wir uns aber wieder gefangen“, so Dwornikowitsch nach dem Spiel. Steinbrunn erkannte den Ernst der Lage und zog das Spiel wieder an. Donat Varga konnte wie bereits in den letzten Spielen wieder einen Hattrick erzielen und sorgte so am Ende für einen 5:2 Auswärtserfolg, der auf dem ersten Blick klarer ausgefallen ist, als es die Begegnung zuließ.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.