II. Liga Mitte

3:0! SC Neudörfl schnuppert am Podest

Zum Auftakt der 28. Runde der II. Liga Mitte kreuzten am Mittwochabend der SC Neudörfl und der SV Mewaldtore Rohrbach die Klingen. Während die Gäste in Auswärtsspielen traditionell Probleme haben und in der Fremde zu den schwächsten Teams der Liga gehören, konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Hatzl ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den 3:0-Auswärtssieg im Hinspiel auf eigenem Platz wiederholen. Nach dem 14. Saisonsieg sind Torjäger Darius Sasarman und Co. von einem Podesplatz nur noch durch zwei Punkte getrennt, die seit nunmehr fünf Runden ungeschlagenen Neudörfler haben jedoch ein Spiel mehr ausgetragen.

 

Stifter-Elf bringt Favoriten in Bedrängnis

In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Rohrbach die optisch überlegene Mannschaft und bestimmten zum Teil das Geschehen am Platz. Die Mannschaft von Coach Christoph Stifter hatte die gefährlich Offensive der Neudörfler - vor allem die beiden Spitzen, Darius Sasarman und Sarkis Saribekyan - gut im Griff, konnte munter nach vorne spielen und sich auch zwei, drei gute Möglichkeiten erarbeiten. Allerdings konnte unter anderem Kapitän Andreas Moritz eine der  Chancen nicht nutzen, ging es nach dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Binder torlos in die Kabinen.

 

Saribekyan mit entscheidendem 1:0

Nach dem Seitenwechsel lieferten sich die beiden Mannschaften zunächst einen offenen Schlagabtausch, bekamen die rund 200 Besucher ein aufregendes Hin und Her zu sehen. In der 62. Spielminute raschelte es dann zum ersten Mal im Tor der Gäste. Dem kurz vorher eingewechselte Bernd Eibler missglückte ein Rückpass, Saribekyan war auf und davon und schob unbedrängt zum 1:0 ein. Mit diesem Gegentor war die Moral der Rohrbacher gebrochen. Neudörfl war nun am Drücker, setzte nach und kam eine Viertelstunde später zur Vorentscheidung. Einem sehenswerten Angriff über die Seite folgte ein präziser Stanglpass, den der mitgelaufene Christoph Braunstorfer zum 2:0 verwertete. Den Schlusspunkt setzte dann Saribekyan mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend. Neun Minuten vor dem Ende wurde der Stürmer mit einem Lochpass auf die Reise geschickt, der Armenier umkurvte Gästegoalie Michael Gerdenitsch und sorgte für den 3:0 Endstand.

 

Christoph Stifter, Trainer SV Rohrbach:
,,In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut mitgehalten und teilweise das Spiel auch bestimmt. Doch nach dem 1:0 sind wir leider gebrochen und konnten nicht mehr in die Partie zurückfinden.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.