2. Klasse Süd B

2. Klasse Süd B: Spieler der Hinrunde 2013/14 - Marcel Magaditsch (UFC Strem)

spieler-der-hinrunde2013strem ufcBei der Wahl zum Spieler der Hinrunde 2013/14, bei der österreichweit knapp 1,5 Millionen Stimmen abgegeben wurden, hatte in der 2. Klasse Süd B Strems Offensivakteur Marcel Magaditsch die Nase vorne und setzte sich vor Gabor Bago (SV Mischendorf) und Wallendorfs Mittelfeldmotor Gabor Bartakovics mit einem deutlichen Vorsprung durch. Magaditsch, der seit Sommer 2008 beim UFC Strem auf Torjagd geht, erhielt insgesamt 697 Stimmen.

 

Einem kurzen Gastspiel beim SC Gerersdorf folgte der Wechsel nach Strem

Der gebürtige Güssinger lernte in seiner Heimatgemeinde das Fußballspielen, ehe er mit 15 Jahren nach Gerersdorf wechselte. Dort hielt es ihn aber nicht lange. Nach einem drei monatigen Gastspiel hing er nämlich seine Schuhe für zwei Jahre an den Nagel und kehrte dem Fußballsport den Rücken. „Bekannte lotsten mich 2008 nach Strem, wo ich nach der langen Pause wieder Fuß fassen wollte“, erklärte uns der 22-jährige Südburgenländer.

Und das ist ihm auch geglückt. In dieser Saison trug sich Strems Goalgetter bereits neun Mal in die Torschützenliste ein und erzielte somit fast die Hälfte aller geschossenen Tore seiner Mannschaft. Der UFC liegt derzeit am siebenten Tabellenplatz, Magaditsch blickt jedoch positiv in die Zukunft: „Wir haben ein junges Team und wollen uns heuer im oberen Tabellendritten platzieren. Das ist auf jeden Fall noch drin.“

 

Marcel, herzliche Gratulation zur Wahl zum Spieler der Hinrunde in der 2. Klasse Süd B! Hast Du mit dieser Auszeichnung gerechnet oder kommt diese völlig unerwartet?

„Es kommt für mich schon überraschend. Es gibt auch in dieser Klasse sehr viele gute Spieler und anscheinend gehöre ich da auch dazu. Das freut mich natürlich sehr.“

 

Mit neun Volltreffern bist Du Strems bester Torschütze. Spielst Du gerne im Angriff oder gibt es eine andere Lieblingsposition?

„Am liebsten würde ich hinter den Spitzen spielen, doch Stürmer sind bei uns Mangelware. In meiner Laufbahn durfte ich schon auf jeder Position Erfahrungen sammeln, was sicherlich kein Nachteil ist.“

 

Wo siehst Du Deine Stärken bzw. wo Deine Schwächen?

„Zu meinen Stärken gehören wohl meine Schnelligkeit, meine Körperbeherrschung und die Fähigkeit, ein Spiel lesen zu können. Außerdem gebe ich nie auf. Meine mangelnde Trainingsbeteiligung ist sicherlich zu beklagen und ein Defizit.“

 

Hast Du Dir schon Gedanken über Deine sportliche Zukunft gemacht?

„Derzeit gibt es recht interessante Angebote, die ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen werde. Ein Wechsel im Winter ist also nicht ausgeschlossen.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.