2. Klasse Süd B

SC Gerersdorf mit 3 Zu- und 4 Abgängen

"Da wir über keinen schlechten Kader verfügen, hätten wir uns einen Top 6-Platz erwartet, sind aber von Beginn an nie wirklich in die Gänge gekommen. Im Frühjahr ist es zwischendurch ganz gut gelaufen, als wir in vier Runden zehn Punkte holen konnten, letztendlich hat es in der 2. Klasse Süd B aber nur zum neunten Rang gereicht", ist Christoph Zach, Sektionsleiter des SC Auto Bleyer Gerersdorf, mit dem Abschneiden nicht zufrieden. Obwohl man vier Abgänge verzeichnet, will sich die Mannschaft von Trainer Johannes Jani in der kommenden Saison in der oberen Hälfte der Tabelle zeigen.

 

Eklatante Auswärts- und Defensivschwäche

Während die Jani-Elf vor eigenen Fans zu überzeugen wusste und acht Heimsiege feiern konnte, sprangen in der Fremde lediglich sieben Punkte heraus, gingen von 14 Auswärtsspielen nicht weniger als elf verloren. Auch in der Defensive hatte man reichlich mit Problemen zu kämpfen, schlug es im Gerersdorfer Kasten gleich 80 Mal ein - nur die Nachzügler aus Deutsch Tschantschendorf und Neustift kassierten noch mehr Gegentore. "Während der gesamten Saison ist es nicht nach Wunsch gelaufen und konnten uns darum gegenüber dem letzten Jahr auch nicht steigern", so Zach.

 

Transferprogramm noch nicht abgeschlossen

Mit Peter Ernst und Michael Reisinger (beide Kukmirn) sowie Mario Deutsch und Sascha Mayfurth (beide Dobersdorf) waren vier Spieler beim Trainingsauftakt am vergangenen Dienstag nicht mehr dabei. "Bis auf Reisinger, der sich in einer höheren Klasse beweisen will, handelt es sich bei den Abgängen durchwegs um Leihspieler", weiß der Sektionsleiter, der mit Oliver Staudt (St. Michael) sowie Patrick Jandrisevits und Christoph Perner (beide Neustift) drei neue Spieler nach Gerersdorf lotsen konnte. "Das Transferprogramm ist damit noch nicht abgeschlossen, wird in den letzten Tagen der Übertrittszeit der eine oder andere Spieler möglicherweise noch zu uns stoßen."

 

Am kommenden Sonntag wird gegen Jabing das erste Testspiel bestritten. "Nach einer doch eher enttäuschenden Saison, soll es im kommenden Jahr in der Tabelle weiter nach oben gehen. Sollten wir noch eine Verstärkung an Land ziehen, können wir uns Vorhaben, einen Top 6-Platz, durchaus realisieren", ist Christoph Zach zuversichtlich, zumal mit Adam Horvath ein wichtiger Spieler nach einem Kreuzbandriss und Meniskusschaden wieder fit ist.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.