BGLD
2. Klasse
2. Klasse Süd A

SV Zuberbach mit fünf Verstärkungen in den Aufstiegskampf

"Auch wenn wir keine schlechte Saison absolviert haben, hätten wir uns nach dem vierten Platz im Vorjahr wesentlich mehr erwartet, sind vom Anfang bis zum Ende über den Durchschnitt aber nicht hinausgekommen", ist Andreas Wallner, Sektionsleiter des SV Zuberbach, mit dem neunten Rang in der 2. Klasse Süd A nicht zufrieden. In der kommenden Meisterschaft wird die Latte ein Stück weit höher gelegt, streben Neo-Trainer Adalbert Resner und seine Mannen mit fünf Neuerwerbungen eine Präsenz im Aufstiegskampf an.

 

Jeweils 12 Siege und Niederlagen

Die Zuberbacher absolvierten eine ausgeglichene Saison, jedoch auf mäßigem Niveau. So ließ man den 22 im Herbst gesammelten Punkten in der Rückrunde 20 Zähler folgen und verzeichnete zudem jeweils zwölf Siege und Niederlagen. Mit zwei Siegen am Stück konnte die Meisterschaft positiv abgeschlossen werden. "Mit dem Abschneiden sind wir nicht zufrieden, da im Kader erhebliches Potenzial steckt. Doch zum einen hatten wir mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen und zum anderen ist es uns während der gesamten Saison nicht gelungen, die Defensivschwäche auszumerzen", so Wallner.

 

Fünf Neuerwerbungen - drei Abgänge

In der Sommerpause waren die Funktionäre überaus fleißig und konnten das Transferprogramm bereits zu einem positiven Abschluss bringen. Während Danny Bernhart zum Liga-Konkurrenten nach Jabing wechselt, nimmt sich Patrick Rupanovits eine Auszeit. Zudem ist Krisztian Pali auf Vereinssuche und wird möglicherweise bei Absteiger Mischendorf landen. Coach Resner, der die Mannschaft während der Frühjahrssaison übernommen hat, stehen fünf Neuerwerbungen zur Verfügung. Neben Roman Resner, der unter anderem in Großpetersdorf und Podersdorf tätig, zuletzt aber nicht aktiv war, sind mit Zoltan Csörny, der im Vorjahr in Bernstein kickte, Matthias Kovacs (Szombathely-U19) sowie Daniel Takacs und Gergö Pocza vier Ungarn nach Zuberbach gewechselt.

 

Kantersieg im ersten Testspiel

"Mit den Transferaktivitäten konnten wir den Kader erweitern und zudem die Qualität erhöhen. Ich denke, dass wir uns ausgezeichnet verstärkt haben", meint der Sektionsleiter, der mit der Leistung im ersten Vorbereitungsspiel überaus zufrieden ist. "Auch wenn wir das Ergebnis nicht überbewerten dürfen, hat die Mannschaft beim 11:2-Sieg gegen Piringsdorf sehr gut gespielt. Nach der mäßigen letzten Saison muss es - nicht zuletzt aufgrund der Verstärkungen - in der Tabelle nach vorne gehen und wollen im Spitzenbfeld mitmischen", blickt Andreas Wallner der neuen Spielzeit zuversichtlich entgegen. Am Samstag testet die Resner-Elf gegen Bocksdorf.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.