BGLD
2. Klasse
2. Klasse Süd A

Transferaktivitäten in Jabing

Obwohl man in der Rückrunde mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen hatte und aus diesem Grund im Frühjahr acht Punkte weniger sammeln konnte als in der Hinrunde, verbesserte sich der ASKÖ Jabing in der 2. Klasse Süd A auf den vierten Tabellenplatz. "Nach der Herbstsaison waren wir nur wenige Punkte vom Meister aus Riedlingsdorf getrennt, aufgrund zahlreicher Verletzungen mussten wir uns dann jedoch frühzeitig vom Aufstiegskampf verabschieden", weiß Sektionsleiter Ewald Schranz, der sich in diesen Tagen intensiv mit der Personalplanung beschäftigt, einige Abgänge verzeichnet, aber auch die erste Neuerwerbung begrüßen kann.

 

Durchschnittliche Rückrunde - jede Menge Gegentore

Aufgrund der Personalprobleme ist unter Neo-Trainer Norbert Krutzler die Rückrunde nur durchschnittlich verlaufen, stehen sieben Siegen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Vor allem die 75 Gegentore (2,5 pro Spiel) stimmen die Verantwortlichen nachdenklich. "Aufgrund einer Leisten-Operation konnte Abwehrchef Daniel Grabenhofer erst in den letzten Runden wieder ins Geschehen eingreifen. Aber in der Defensive hatten wir generell mit Problemen zu kämpfen", weiß der Sektionsleiter, wo der Schuh drückt. "Nach dem letztjährigen Abstieg sind wir mit dem Abschneiden nicht unzufrieden, wenngleich trotz der Unerfahrenheit der jungen Mannschaft wesentlich mehr möglich gewesen wäre."

 

Eine fixe Neuerwerbung - zwei Kroaten im Anflug

Beim Trainingsauftakt am 5. Juli wird Coach Krutzler einen veränderten Kader vorfinden, der Trainer die drei Leihspieler aus Olbendorf, Sinisa und Karlo Baksa sowie Nino Belovic, vergeblich suchen. Zudem stehen auch bei Robert Hötschl, der möglicherweise wieder nach Oberwart zurückkehrt, die Zeichen auf Abschied. "Weitere Abgänge sind keine zu erwarten. Wir müssen und werden diese Spieler ersetzen", so Schranz, der mit dem vielseitig einsetzbaren Danny Bernhart, der von Liga-Konkurrent Zuberbach nach Jabing wechselt, einen fixen Neuzugang verzeichnet. "Zudem sind wir uns mit zwei neuen Legionären einig, es fehlt aber noch die Freigabe des kroatischen Verbandes."

 

In der kommenden Saison streben die Jabinger erneut eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle an. "Da sich unser Kader einigermaßen verändert, müssen wir zunächst die Transferzeit abwarten, um das Ziel für die nächste Meisterschaft definieren zu können. Grundsätzlich wollen wir in der Tabelle aber wieder vorne mitmischen", so Schranz.

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.