Spielberichte

ASKÖ Schlaining deklassiert ASKÖ Rotenturm mit 6:2

Im Topspiel der 1. Klasse Süd feiert der ASKÖ Schlaining gegen den Tabellenführer ein Schützenfest und gewinnt am Ende verdient mit 6:2. Nach einer frühen Führung der Gäste und einem einem 2:2-Pausenstand legen die Schlaininger in Hälfte zwei nochmal zu und deklassieren den ASKÖ Rotenturm. Dadurch macht der Zweite der Liga den Kampf um den Meistertitel wieder spannend und liegt nur noch fünf Punkte zurück.

 

Den Gästen gelang ein Traumstart, indem David Disztl bereits in der 3. Minute nach einer Freistoßflanke zur Führung köpfte. Die Schlaininger zeigten sich davon allerdings nicht geschockt und fanden immer besser ins Spiel. Bei einem Lattentreffer hatten sie noch Pech, ehe nach 25 Minuten Vagner Cruz De Souza per Kopf zum Ausgleich traf. Nur sechs Minuten später ließ Florian Oswald bei einer Schlaininger Aktion im Strafraum den Fuß stehen und verursachte so einen Strafstoß, den Vagner Cruz De Souza staubtrocken zur 2:1-Führung verwandelte. In der Folge wurde die Partie immer hitziger und bis zur Pause passierte nichts mehr.

FullSizeRender 2 Copy

Die Gäste gleichen aus

Im zweiten Spielabschnitt gelang den Rotenturmern erneut ein Blitzstart, mit dem sie in Minute 48 zum Ausgleich kamen. Nach einer Flanke von Patrick Kristaloczy war es Ricardo Valter Da Costa der ins eigene Tor köpfte. Die Schlaininger hatten allerdings eine schnelle Antwort parat und stellten nur vier Minuten später durch ein Kontertor von Victor Geza Alex Pock den alten Vorsprung wieder her. Danach ging es munter hin und her bis in der Schlussviertelstunde die Fans die Vorentscheidung zu sehen bekamen.

Schlaining zieht in Überzahl davon

Nachdem Vagner Cruz De Souza in Minute 75 aus abseitsverdächtiger Position auf 4:2 erhöhte, sah Rotenturms Tamas Bieder wegen Kritik die gelb-rote Karte und schwächte somit sein Team noch zusätzlich. Als in der 84. Minute Vagner Cruz De Souza durch einen umstrittenen Strafstoß zum vierten Mal in diesem Spiel traf, machte er sich endgültig zum Matchwinner. Den Schlusspunkt bei einem sehenswerten Spitzenspiel setzte Danijel Vincelj mit dem Treffer zum 6:2-Endstand drei Minuten vor dem Ende. „Schlaining war diesmal sehr stark und hat insgesamt verdient gewonnen, obwohl einige fragwürdige Entscheidungen vom Schiri dazu beigetragen haben“, so Christoph Tomiszer, Sektionsleiter des ASKÖ Rotenturm.

rrrrrrr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.