Spielberichte

Tabellenführer ASKÖ Rotenturm fährt Arbeitssieg ein

Als Herbstmeister startete der ASKÖ Rotenturm heute zuhause gegen Riedlingsdorf in die Rückrunde. Für die Mission Aufstieg brauchte man unbedingt drei Punkte gegen den Abstiegskandidaten, der aber lange gut mithalten konnte. Am Ende verbuchte der Tabellenführer einen 2:0-Heimsieg, hatte dabei aber mehr Mühe als gedacht.

 

Anders als sich viele erwartet haben, zeigte sich der abstiegsbedrohte ASKÖ Riedlingsdorf lange als ebenbürtiger Gegner und ließ sehr wenig zu. In der ersten halben Stunde wurde der Tabellenführer aus Rotenturm lediglich ein einziges Mal wirklich gefährlich. Erst in der 37. Minute gelang den Hausherren der Führungstreffer, indem der sträflich vernachlässigte David Disztl nach einer Flanke von links dem Tormann per Kopf keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

ASKÖ Riedlingsdorf lässt weiterhin wenig zu

Am Spielgeschehen änderte sich weiterhin wenig. Die Riedlingsdorfer verteidigten zwar sehr gut und ließen hinten nur wenig zu, aber wurden selbst kaum gefährlich. In der 54. Minute verursachte der Riedlingsdorfer Keeper durch ein klares Foul einen Strafstoß, den Patrick Kristaloczy zum 2:0 verwandelt. Nach 60 Minuten wurden die Gäste nochmals richtig gefährlich, aber die Riesenchance zum Anschlusstreffer blieb von Albin Pfeffer ungenützt. Danach passierte nichts mehr und es blieb beim 2:0-Heimsieg. „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird und sind daher umso glücklicher, dass wir mit einem Heimsieg und ohne Gegentor in die Rückrunde starten konnten“, zeigte sich Sektionsleiter Christoph Tomiszer mehr als zufrieden. Rotenturm baut somit den Vorsprung in der Tabelle aus und liegt nun drei Punkte vor Olbendorf und Schlaining.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.