Spielberichte

Gabor Papp schießt UFC Neckenmarkt zum Sieg

Der Herbstmeister ASK Weppersdorf gastierte in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland beim UFC Neckenmarkt. Die Weppersdorfer mussten vor kurzem die Tabellenführung abgeben. Da die Truppe wieder ganz nach oben möchte, sollte ein Sieg gegen die Truppe aus Neckenmarkt her. Der UFC Neckenmarkt sorgt jedoch immer wieder für Überraschungen und gilt als sehr unberechenbar, was der Truppe aus Weppersdorf auch bewusst war. Nach einem 1:1 Unentschieden in der Pause endete die Partie mit einem klaren 5:2 Sieg für die Neckenmarkter.

Anfangs zeigte sich die Partie eher ausgeglichen. Schon nach acht Minuten gingen die Gäste aus Weppersdorf durch einen Schuss von Markus Kuzmits mit 0:1 in Führung. Der UFC Neckenmarkt ließ sich nicht einschüchtern und sorgte gleich wenige Minuten nach dem Führungstreffer für den Ausgleich. Der junge Phillip Haller zog ab und traf zum 1:1. Beide Mannschaften hatten immer wieder gute Chancen, konnten den Ball aber nicht im Tor versenken und somit gingen die Mannschaften mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Gabor Papp erzielte Hattrick

Nur zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte gingen die Hausherren durch einen Treffer von Torjäger Gabor Papp 2:1 in Führung. Nur drei Minuten später sorgte Weppersdorf-Kicker Andreas Kovacs für den Ausgleichstreffer. Spielstand: 2:2. In der 78. Minute kam ein Neckenmarkter im Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Alfred Kern zeigte auf den Punkte und Gabor Papp verwandelte zum 3:2 Führungstreffer für die Truppe aus Neckenmarkt. Zehn Minuten später sorgte der junge Christoph Kerstner für die Entscheidung. Er zog ab, traf genau ins Netz und erzielte das 4:2. In der Nachspielzeit konnte der Goalgetter Gabor Papp noch einmal zuschlagen. Er erzielte das 5:2 und somit auch seinen Hattrick.

„Wir haben uns den Sieg verdient“, so Neckenmarkt-Funktionär Rainer Hack.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.