1. Klasse Mitte

SC Kroatisch Geresdorf auf Trainersuche

Nach drei sieglosen Runden feierte der SC Kroatisch Geresdorf in der 1. Klasse Mitte mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Piringsdorf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Mit dem elften Rang in der Endtabelle ist man nicht unzufrieden, wenngleich insgeheim eine etwas bessere Platzierung erwartet worden ist. Nach der Trennung von Coach Werner Heiling und der interimistischen Leitung durch Erwin Krizmanits befindet sich der Klub nach wie vor auf Trainersuche, könnte in den kommenden Tagen weißer Rauch aufsteigen.

 

Trainerfrage vor Klärung

"Wir wollten uns im Mittelfeld der Tabelle präsentieren, haben jedoch eine durchschnittliche Saison gespielt und sind letztendlich im unteren Drittel gelandet. Wir haben das Ziel nicht ganz erreicht, allerdings wäre der achte Platz durchaus möglich gewesen", sagt Obmann Alfred Keglovits. "Nach einer durchwachsenen Herbstsaison konnten wir die Abstiegsgefahr im Frühjahr frühzeitig bannen und sind demzufolge mit dem Abschneiden nicht unzufrieden." Die Verpflichtung eines neuen Cheftrainers steht unmittelbar bevor. "Wir haben einige Gespräche geführt und den Kandidatenkreis eingeengt, wird es wohl demnächst zu einer Verpflichtung kommen", so Keglovits.

 

Suche nach Verteidiger und Torwart

Beim Trainingsauftakt, Mitte Juli, wird der neue Coach die eine oder andere Neuerwerbung begrüßen können. Da man mit 62 Gegentoren die zweitmeisten der Liga erhalten hat, sieht man sich in Kroatisch Geresdorf in erster Line nach Verstärkungen für die Defensive um. "Wir halten Ausschau nach einem Verteidiger und sehen uns zudem nach einem Torwart um. Michael Hipsag ist zwar ein ausgezeichneter Tormann, hat aber immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und wird irgendwann einmal die Handschuhe an den Nagel hängen müssen", weiß der Obmann, der bis auf Balint Lakner im Sommer keine Abgänge erwartet.

 

Vorfreude auf Derby gegen Nikitsch

Erwartet wird in der kommenden Saison jedoch eine Steigerung, soll es in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben gehen. "Zum einen wollen wir mehr Punkte sammeln, und zum anderen streben wir eine etwas bessere Platzierung an. Mit Hirm und Loipersdorf sind die Top-Teams der Liga aufgestiegen, mit Stoob kommt aber eine sehr starke Mannschaft dazu. Ganz besonders freuen wir uns über den Aufstieg des SC Nikitsch, stehen in der kommenden Saison zwei heiße Derbies auf dem Programm", meint Alfred Keglovits.

 

Günter Schlenkrich

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.