1. Klasse Mitte

SV Steinberg eilt von Sieg zu Sieg

"Ich weiß nicht, ob es die angenehmen Temperaturen oder die Frühlingsgefühle sind, aber seit geraumer Zeit passt es einfach und läuft es derzeit ausgezeichnet", freut sich Mario Bintinger, Spielertrainer des SV Steinberg, über den guten Lauf seiner Mannschaft. Nach zwei 3:0-Siegen in Folge ist zwar die Null nicht gestanden, die Bintinger-Elf konnte in der 23. Runde der 1. Klasse Mitte aber ihre Siegesserie fortsetzen und gegen den ASKÖ Neutal einen souveränen 6:2-Heimerfolg feiern. Nach drei Unentschieden in Folge musste die Gästeelf von Trainer Michael Payer die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken, warten die Neutaler zudem seit sechs Spielen vergeblich auf einen Sieg.

 

Obwohl die Gäste überaus aggressiv begannen, durften die heimischen Fans bereits nach zehn Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Laszlo Hegyi einen schönen Angriff über mehrere Stationen erfolgreich abschloss. In der Folge agierten die Neutaler vorwiegend mit hohen Bällen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Steinbergs Spielertrainer sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Nachdem Bintinger einen Stanglpass von Andreas Koo verwertet hatte, überlauerte der Spielertrainer einen missglückten Rückpass von Neutal-Kapitän Gerhard Balaskovics und fixierte den 3:0-Pausenstand.

 

Kurz nach Wiederbeginn profitierte Bintinger erneut von einem Fehler in der Neutaler Hintermannschaft und sorgte mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag endgültig für klare Verhältnisse. Nachdem Balasz Czegledi auf 5:0 erhöht hatte, ließen die Hausherren die Zügel ein wenig schleifen, konnten die Neutaler durch Tore des eingewechselten Zoltan Kovacs sowie Michael Trummer das Ergebnis korrigieren. Den Schlusspunkt setzte jedoch die Bintinger-Elf, war es abermals Czegledi, der den klaren und auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Sieg des SV Steinberg besiegelte.

 

Mario Bintinger, Spielertrainer SV Steinberg:
"Wir konnten an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und spielerisch erneut überzeugen. Wir erarbeiten uns zahlreiche Chancen und können diese auch verwerten. Und hinten stehen wir ganz gut, auch wenn wir dieses Mal aufgrund der klaren Führung etwas nachlässig waren."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.