Das Beste kommt zum Schluss...!? Die finale Partie der 9. Runde in der ADMIRAL 2. Liga und vor der Länderspielpause findet am kommenden Sonntag (12:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) in der Red Bull Arena statt, wo die Gäste vom SC Austria Lustenau in den beiden Vorjahren jeweils im Februar in der ADMIRAL Bundesliga gegen den FC Red Bull Salzburg mit 0:7 bzw. 0:4 "unter die Räder kamen". Nun geht es eine Liga darunter gegen den Salzburger Kooperationspartner FC Liefering, dessen junge Mannschaft in diesen Tagen von einer Erfolgswelle getragen wird. 

Luka Reischl (l.) und die Jungbullen wollen ihren Erfolgslauf zum Ende der "englischen Woche" fortsetzen und wieder ihr Visier einstellen. 

„Austria Lustenau gehört fußballerisch zu den besten Teams der Liga"

Mit dem 2:0-Auswärtserfolg beim vor einer Woche noch Tabellenzweiten KSV 1919 holte die Beichler-Elf drei wichtige Punkte, zudem konnte ein Großteil des Teams am vergangenen Dienstag beim 5:1-Kantersieg in der UEFA Youth League gegen Stade Brest Selbstvertrauen tanken.

Den Vorarlbergern fehlte in dieser ADMIRAL 2. Liga-Saison bislang zumeist die nötige Offensiv-Durchschlagskraft mit nur sieben Toren in acht Partien. Allerdings war die Defensive mit insgesamt nur vier Gegentreffern dafür umso sattelfester. Meist endete dieser beidseitige Mangel an Treffern in einem Remis. Sechs Mal teilte sich die noch ungeschlagen Elf des 38-jährigen Argentiniers Martin Brenner die Zähler, zwei Mal ging sie als Sieger vom Platz. Fest steht, dass auf die Salzburger eine echte Herausforderung wartet. Und der Ehrgeiz, als erste Mannschaft den Nimbus der Unbesiegbarkeit des Bundesliga-Absteigers zu brechen.

FC Liefering-Coach Daniel Beichler: „Austria Lustenau gehört meiner Meinung nach fußballerisch zu den besten Teams der Liga. Vorne haben sie viele Jungs mit viel Geschwindigkeit und auch Potenzial. Man merkt, dass sie von Runde zu Runde ihre Spielidee verfestigen. Nach dem Abstieg im Sommer hatten sie ja einen recht großen Umbruch, mittlerweile werden ihre Auftritte aber immer runder.

Dementsprechend ist das für uns eine richtig große Herausforderung. Wir wollen vor der Länderspielpause mit viel Energie und Leidenschaft in diesen 90 Minuten noch mal alles auf dem Platz lassen, um ein gutes Spiel zu zeigen!“

PERSONALSITUATION

Rüstü Erdogan, Elione Fernandes-Neto und Rocco Zikovic fehlen verletzungsbedingt.

Quirin Rackl musste im UEFA Youth League-Spiel gegen Stade Brest aufgrund einer Gehirnerschütterung ausgewechselt werden und fällt damit auch gegen Austria Lustenau aus.

Ticketverkauf am Spieltag

Wie bereits zu Saisonbeginn angekündigt, ist der Eintritt bei den Heimspielen des FC Liefering grundsätzlich zwar kostenlos, ausgewählte Top-Spiele, wie jenes gegen Austria Lustenau, sind davon allerdings ausgenommen.

Die Karten für die Begegnung an diesem Sonntag sind ab einer Stunde vor Spielbeginn an der Tageskassa für € 12,00 (Vollpreis) bzw. € 8,00 (ermäßigt) bargeldlos erhältlich. 

Alle Dauerkarten-Besitzer des FC Red Bull Salzburg können sich gegen Vorlage der aktuellen Dauerkarte auch bei den Top-Spielen eine kostenlose Eintrittskarte abholen. 

FAIRPLAY AKTIONSWOCHEN 2024

Der FC Liefering engagiert sich in den seit 2001 jährlich stattfindenden fairplay Aktionswochen gegen Sexismus, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus und Rechtsextremismus sowie für eine offene und vielfältige Sportkultur.
 
Mit dem Motto „Gewalt ist kein Spiel – schau nicht zu bei Gewalt, Sexismus und Hass!“ ruft der FC Liefering jeden dazu auf, Gewalt im Alltag nicht zu ignorieren, sondern anzusprechen und zu verhindern.
 
Der Aufruf an jeden: Schau nicht zu! Zeig Haltung gegen Sexismus, Hass und Gewalt. Schreite ein und mach den Sport zu einem sicheren Ort für alle, denn Respekt zu zeigen ist echte Stärke.

Siehe auch:

Mannis Match-Prognosen: Panther krallen sich einzigen Auswärtssieg in Runde 9

ADMIRAL 2. Liga-Vorschau: Gibt es in Runde 9 eine Wachablösung an der Tabellenspitze?

Fotocredit: FC Liefering by Getty