Wie der SV Stripfing/Weiden, der gestern Abend in der 4. Runde der ADMIRAL 2. Liga-Saison 2024/25 einen Punktgewinn beim 2:2 in Lafnitz holte, jedoch weiter mit nur zwei Zählern in der unteren Tabellenregion zu finden ist, vermeldet, hat sich Mittelfeldspieler Christian Gartner im Training erneut eine schwere Knieverletzung zugezogen. Der 30-jährige Burgenländer stand nach seiner im Spiel gegen den SV Lafnitz Mitte Oktober 2023 erlittenen Verletzung unmittelbar vor seinem Comeback.

„Christian hat in den letzten Monaten enorm viel investiert, stand kurz vor seinem Comeback"

Exakt 307 Tage nach dem Spiel in Lafnitz erlitt Christian Gartner im Training erneut einen Kreuzbandriss. Gartner befand sich bereits seit einigen Wochen wieder im Mannschaftstraining und stand kurz vor seiner Rückkehr auf den Platz.

Die Behandlung der Verletzung soll konservativ erfolgen. Die genaue Ausfalldauer ist im Moment noch unbekannt.

Alexander Grünwald, Sportdirektor: „Im Moment überwiegt natürlich die Trauer. Christian hat in den letzten Monaten enorm viel investiert, stand kurz vor seinem Comeback. Wir alle konnten es nicht erwarten, ihn wieder auf dem Platz zu sehen. Wir werden ihn jetzt selbstverständlich unterstützen, Christian ist und bleibt ein wichtiger Teil der Mannschaft.“

Christian Gartner: „Grundsätzlich war es für mich natürlich ein großer Schock. Der Arzt sieht eine Möglichkeit, den Kreuzbandriss konservativ zu behandeln. Das stimmt mich positiv. Ich richte den Blick jetzt einmal mehr nach vorne.“

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL