Einen Tag vor seinem ersten Heimspiel in der neuen ADMIRAL 2. Liga-Saison 2024/25 gegen ADMIRAL Bundesliga-Absteiger SC Austria Lustenau (Freitag, 20:30 Uhr, Ligaportal-LIVETICKER) kann der SKN St. Pölten ein großes Tormann-Talent aus dem St. Pöltner Nachwuchs binden. Der 17-jährige Marcel Kurz (geb: 15. März 2007, elf Einsätze im ÖFB-U17-Team) aus der AKA St. Pölten "springt" zum Wolfs-Rudel und unterschreibt einen Vertrag bis 2026 plus Option. Siehe auch SOMMER-TRANSFERS.

„Tatsache, dass bereits mehrere Topklubs an ihm interessiert waren, spricht für ihn"

Vorweg stellen die Niederösterreicher in ihrer Klubaussendung klar: „Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der Akademie St. Pölten und dem Niederösterreichischen Fußballverband für die konstruktiven Gespräche während der Verhandlungen bedanken."

Christoph Freitag, Sportdirektor SKN St. Pölten: „Marcel ist ein großes Talent – das hat er unter anderem bereits mehrmals im ÖFB Perspektivspielerlehrgang bewiesen. Auch die Tatsache, dass bereits mehrere Top-Clubs an ihm interessiert waren, spricht für ihn.

Er passt perfekt zu unserer Philosophie – sowohl sportlich als auch charakterlich. Ich bin davon überzeugt, dass wir ihn hier in seiner Entwicklung bestmöglich unterstützen können.“

Torhüter-Talent Marcel Kurz: „Ich bin sehr glücklich über diese Chance. Der SKN St. Pölten ist meine erste Profistation und ich freue mich sehr darüber, hier den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und bei den Wölfen ins Profileben einsteigen zu können.“

Siehe auch:

Mannis Match-Prognosen Runde 2: Fünf Heimdreier, drei Remis, kein Auswärtssieg

Fotocredit: SKN St. Pölten