Der SC Austria Lustenau schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und verstärkt sich mit Seydou Diarra. Der Angreifer kommt vom französischen Club FC Gueugnon ins Ländle und unterschreibt bis mindestens 2026.

 

 Diarra Papaleo praesentation Lustenau hoetzenegger

Letzten Sommer wechselte der quirlige Außenbahnspieler aus Mali, der offensiv mehrere Positionen bekleiden kann, von den Cedar Stars zu Clermont Foot 63 nach Frankreich. Im zurückliegenden Jänner ging es für Diarra weiter zum FC Gueugnon, wo er in elf Partien drei Treffer erzielte. Der 19-Jährige trainierte bereits seit dem Trainingsstart vor gut zweieinhalb Wochen bei der Austria mit und konnte sich während der bereits absolvierten Einheiten für ein fixes Engagement am Rhein empfehlen.

„Ich bin sehr glücklich, ab nun für die Austria spielen zu dürfen. Alle Jungs und auch der Staff haben mich super aufgenommen. Ich habe mich im Team bisher gut eingelebt und werde auf dem Platz alles dafür gegeben, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen“, so Diarra.

Sportchef Mirco Papaleo: „Wir freuen uns sehr, dass Seydou sich entschieden hat, zu uns zu wechseln. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der dank seiner Explosivität und Technik auf der Außenbahn für erheblichen Mehrwert sorgen kann. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln und gute Leistungen zeigen wird.“

Foto: Austria Lustenau