Die anfänglichen Befürchtungen haben sich beim SKN St. Pölten bewahrheitet. Wie der Tabellenzweite der ADMIRAL 2. Liga vermeldet, hat sich Marcel Ritzmaier hat sich im Spiel gegen die First Vienna FC 1894 (1:2) einen vorderen Kreuzbandriss und eine Verletzung des Meniskus zugezogen. Der 30-jährige wurde bereits erfolgreich operiert – wie lange er ausfallen wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Saison ist für ihn damit aber leider vorbei. Auch Andree Neumayer musste am Freitag verletzt vom Feld.

Syndesmoseband-Einriss bei Andree Neumayer

Auch hier sind nun alle Untersuchungen abgeschlossen. Andree Neumayer (Foto) hat sich demnach einen leichten Einriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zugezogen. Der 28-jährige Sommer-Neuzugang vom SV Horn wird zumindest für drei Wochen pausieren müssen.

Tino Wawra, Sportdirektor SKN St. Pölten: „Leider hat sich die Vermutung auf einen Kreuzbandriss bei Marcel Ritzmaier einen Tag nach dem Spiel bestätigt. Dank unserer top aufgestellten medizinischen Betreuung konnte er aber noch am Sonntag operiert werden und ist schon in der Reha. Natürlich ist es für uns bitter - aber noch mehr für den Spieler. Marcel gibt sich aber schon wieder kämpferisch, hat es im Kopf gut verdaut und arbeitet schon an seinem Comeback. Wir werden ihn dabei bestmöglich unterstützen."

 

Fotocredit: GEPA-ADMIRAL