„Konichiwa“ heißt es ab sofort auf der Birkenwiese. Eric Orie vom FC Dornbirn 1913 ist ein Transfercoup gelungen. Der Sportdirektor der Vorarlberger konnte mit Misaki Sato den ersten japanischen Fußballer ins Ländle lotsen. Der 24 jährige Sato ist universell im Mittelfeld einsetzbar und soll die Rothosen weiter verstärken. Siehe auch Sommer-Transfers der ADMIRAL 2. Liga.

Misaki Sato

Champions League-Erfahrung

Bei seinem letzten Verein, dem FC Hegelmann aus der höchsten litauischen Spielklasse, konnte Misaki Sato bereits Erfahrung in der UEFA Champions League Qualifikation sammeln. Der Spieler erhält einen 2-Jahresvertrag beim Mohren FC DORNBIRN 1913.

Ein weiterer Neuzugang kommt aus Südamerika und soll für Verstärkung im Sturm sorgen. Ramon de Andrade Souza genannt „Ramon Tanque“ ist ein 1,88 Meter großer Stürmer und auf der klassischen „9er Position“ zuhause.

Wieder Mal brasilianischer Torjäger für Rothosen

Der 24-jährige Brasilianer spielte zuletzt in seiner Heimat bei GE Bagé und zuvor bei Porto PE. „Wir hoffen, dass er sich schnell in unsere Mannschaft einfügen wird und auf Torjagd für die Rothosen gehen wird“, so Sportdirektor Eric Orie zur Neuverpflichtung.

Der Vertrag läuft auf ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison bei den Rothosen.

Foto: FC Dornbirn