Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 23 (Teil 2)

runde rlmitte_rot23

Die 23. Runde der Regionalliga Mitte steht vor der Tür und erstmals seit dem vierten Spieltag lacht ein neuer Tabellenführer von der Spitze. Am Samstag geht es für den LASK im Heimspiel gegen Kalsdorf darum, Rang eins zu behaupten. Einen Tag zuvor ist Verfolger Pasching gegen Austria Klagenfurt gefordert. Das sind aber nicht die einzigen Partien, die sehr interessant zu werden versprechen. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

Sa, 27.04.2013, 16:00 Uhr, LASK Linz - SC Copacabana Kalsdorf

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion der Stadt Linz - Schiedsrichter: Thomas Wieser

altaltGeschafft! Mit vergangener Runde lacht der LASK von der Tabellenspitze der Regionalliga Mitte. Damit hat man die Trümpfe im Titelkampf jetzt allesamt selbst in der Hand. Kann man am Ende gleich viele Punkte wie Pasching holen, ist man auch am Ende Erster. So weit, so gut: Diese Woche gastiert aber kein geringerer Verein als der SC Copacabana Kalsdorf in Linz und damit das Überraschungsteams des Herbstes, dass zwar mit Bauchweh in die Rückrunde gestartet ist, jetzt aber immer besser Fahr kommt und den LASK voll fordern wird. Die Steirer können zwar nicht mit den Namen von Pasching oder eben den Linzern mithalten, doch sehen lassen können sich die Namen und vor allem die Leistungen der Spieler von Trainer Christian Peintinger allemal. Nicht zuletzt deswegen ist das Spiel auch unser Spiel der Runde. Die Gastgeber sollten gewarnt sein. Vor allem der klare Erfolg der Kalsdorfer in Villach spricht Bände. Noch dazu hatte man letzte Woche spielfrei. Coach Peintinger wird die Pause genutzt haben, um seinem Team die richtige Taktik für das Spiel einzuimpfen. Der LASK ist und bleibt Favorit, aber auf die leichte Schulter sollten die Mannen von Trainer Karl Daxbacher die Partie nicht nehmen. Auch ein Indiz dafür: Das Hinspiel endete bekanntlich 3:3-Unentschieden.  

LASK (Heimbilanz):
10 Siege, 1 Remis und 0 Niederlagen

Kalsdorf (Auswärtsbilanz):
4 Siege, 2 Remis und 5 Niederlagen

letztes Duell:
Kalsdorf - LASK 3:3

User-Meinung:

Heimsieg
 86.84%
Remis
 9.21%
Auswärtssieg
 3.95%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 27.04.2013, 16:00 Uhr, SAK Celovec/Klagenfurt - DSV Leoben

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Stadion SAK - Schiedsrichter: Patrick Karassek

altaltVor wieder einmal einer richtungsweisenden Partie steht der DSV Leoben am Samstag beim SAK Celovec/Klagenfurt. Zwar rangierte die Obersteirer zurzeit außerhalb der Abstiegszone, doch sowohl die unmittelbaren Konkurrenten aus Feldkirchen und Kapfenberg spielen zu Hause und sind dort naturgemäß besser unterwegs. Andererseits ließ Trainer Heinz Karner verlautbaren, dass man sowieso nur auf sich selbst schaut und daher wäre ein Erfolg oder zumindest ein Punkt beim SAK goldeswert. Aufgrund der akuten Abstiegsgefahr liegt der Druck bei Leoben, währen die Kärntner locker in die Partie gehen können und ihr Spiel spielen können. Ihr Spiel heißt spielerisch guten Offensivfußball, der gegen die KSV Amateure zuletzt immerhin zu einem 4:1-Sieg geführt hat. Leoben hat im zuletzt zwei Mal remisiert und davor zu Hause gegen die Sturm Amateure verloren. Wie auch immer, die Klagenfurter sind Favorit. Die Mannschaft hat fast doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der Gegner. Das spricht für sich und auch seine Gründe. Das letzte Spiel in Klagenfurt konnten die Donawitzer aber mit 2:0 fü sich entscheiden - vielleicht ein gutes Omen, wäre ein voller Erfolg doch so wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Heuer konnte man jedenfalls auswärts noch nicht gewinnen. 

SAK (Heimbilanz):
5 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen

Leoben (Auswärtsbilanz):
0 Siege, 3 Remis und 7 Niederlagen

letztes Duell:
Leoben - SAK 1:1

User-Meinung:

Heimsieg
 75.32%
Remis
 14.29%
Auswärtssieg
 10.39%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa, 27.04.2013, 17:00 Uhr, KSV 1919 Amateure - Union T.T.I. St. Florian

Jetzt bei Admiral auf dieses Spiel wetten

Spielort: Sportplatz Schirmitzbühel - Schiedsrichter: Senka Omerhodzic

altaltSo richtungsweisend die Partie von Leoben in Klagenfurt, so entscheidend könnte auch die Partie der KSV 1919 Amateure am Samstag vor eigenem Publikum gegen Union T.T.I. St. Florian sein. Die Kapfenberger stehen unter Zugzwang, konnte man aus den letzten drei Partie doch nur einen einzigen mageren Punkt holen und der gelang vor eigenem Publikum gegen Leoben. Der samstägige Heimgegner aus St. Florian ist ungleich stärker als Donawitz. Das wissen auch die Mannen von Trainer Kurt Russ. Dabei könnten die Kapfenberger mit einem Erfolg die Oberösterreicher auch noch in den Strudel um den Abstieg ziehen. Zurzeit beträgt der Vorsprung der Wahlmüller-Elf auf die Abstiegszone sechs Punkte. Gelingt den Oberösterreichern ein Sieg, ist man wohl gerettet und den Abstieg machen sich tatsächlich Leoben, KSV Amateure und Feldkirchen aus. Verliert man aber, ist man mittendrin statt nur dabei im Fight um den Verbleib in der Regionalliga Mitte. Die Florianer sind zwar Favorit, aber wenn die Kapfenberger punkten, dann vor eigenem Publikum. Während auswärts nur drei Remis herausschauten, sind es vor eigenem Publikum immerhin vier Siege und drei Unentschieden. Es ist eine spannende Partie zu erwarten. So viel steht fest. 

KSV Amateure (Heimbilanz):
3 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen

St. Florian (Auswärtsbilanz):
3 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen

letztes Duell:
St. Florian - KSV Amateure 2:0

User-Meinung:

Heimsieg
 75.32%
Remis
 14.29%
Auswärtssieg
 10.39%

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Redaktion