Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 18 (Teil 1)

altUnd schon steht der 18. Spieltag in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Wieder gibt es sieben spannende Partien. Der FC Pasching trifft beispielsweise auf den DSV Leoben. Können sich die Linzer von der Niederlage gegen den LASK erholen? Das ist aber nicht die einzige Partie, die sehr interessant zu werden verspricht. liga3.at präsentiert Ihnen wie gehabt die Vorschau zum Spieltag, allerdings ab dem Frühjahr in zwei Teilen. Neben Facts zu jeder einzelnen Partie gibt es neuerdings auch die Meinung der Fans zum Ausgang der Spiele.

Fr., 22.03.2013, 18:30 Uhr, DSV Leoben - Stein Reinisch Allerheiligen

Spielort: Stadion Donawitz - Schiedsrichter: Andreas Zangerle

altaltZwei Spiele, zwei Siege: Der USV Stein Reinisch Allerheiligen startete sehr stark ins Frühjahr der Regionalliga Mitte. Zuerst konnte man bei Austria Klagenfurt gewinnen und eine Woche darauf gegen den SC Kalsdorf. Diese Woche gastieren die Südsteirer beim DSV Leoben. Die Leobener mussten sich zuletzt beim FC Pasching mit 0:2 geschlagen geben und konnten den Auftaktsieg gegen Kalsdorf nicht bestätigen. Geht man nach der Tabelle sind die Allerheiligener Favorit. Auch die jüngsten Leistungen sprechen für die Truppe von Trainer Enrico Kulovits, der seine Mannscahft zwei Mal perfekte auf den Gegner eingestellt hatte. Gegen Leoben wird es aber kein Zuckerschlecken. Die Obersteirer kämpfen ums Überleben in der Liga und werden dementsprechend kratzen und beißen. Die Allerheiligener müssen voll dagegen halten, um in der Stahlstadt bestehen zu können. Leoben muss vor allem auf einen Mann ganz genau aufpassen. Armend Spreco schoss sich gegen Kalsdorf mit drei Toren warm und will seine Leistungen bestätigen.  

Leoben (Heimbilanz):
3 Siege, 4 Remis und 2 Niederlagen

Allerheiligen (Auswärtsbilanz)
4 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
Allerheiligen - DSV Leoben 4:1 

User-Meinung: 

Remis
 45.68%
Heimsieg
 34.57%
Auswärtssieg
 19.75%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 


 

Fr., 22.03.2013, 18:30 Uhr, Copacabana Kalsdorf - SK Sturm Graz Amateure

Spielort: Sportzentrum Kalsdorf - Schiedsrichter: Gerd Adanitsch

altaltVergleiche: Im Herbst schoss der SC Copacabana Kalsdorf die SK Sturm Graz Amateure mit 5:1 ab. Man ließ den Jungblackies damals überhaupt keine Chance. Nun, ein halbes Jahr später, treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Die Vorzeichen haben sich etwas geändert. Während die Sturm Amateure zuletzt zwei Siege in Vöcklamarkt und gegen die Austria Klagenfurt feiern konnten, musste sich der SCK von Trainer Christian Peintinger zwei Mal geschlagen geben. Geht man also nach der derzeitigen Form, dürfte die Grazer zu favorisieren sein. Vor eigenem Publikum werden die Kalsdorfer aber ganz bestimmt alles daran setzen, den Turnarround hinzukriegen. Man wird sich die bärenstarke Hinrunde ja wohl nicht innerhalb weniger Wochen verhauen wollen. Es ist also angerichtet für eine spannende Partie, in der die Kalsdorfer eine Antwort auf die ersten beiden Spiele liefern sollten. SCK-Neuzugang Marvin Weinberger trifft übrigens auf seine langjährigen Teamkollegen und wird sich auch deswegen von seiner besten Seite zeigen wollen. 

Kalsdorf (Heimbilanz):
4 Siege, 4 Remis und 0 Niederlagen

Sturm Amateure (Auswärtsbilanz)
2 Siege, 3 Remis und 3 Niederlagen  

letztes Duell: 
Sturm Amateure - Kalsdorf 1:5

User Meinung:

Heimsieg
 53.66%
Remis
 32.93%
Auswärtssieg
 13.41%

 

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

 

Sa., 22.03.2013, 18:30 Uhr, UVB Vöcklamarkt - SV M&R Feldkirchen

Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt - Schiedsrichter: Stefanie Bauer

altaltEine ganz schwierige Partie wartet am Freitagabend auf den SV M&R Feldkirchen beim UVB Vöcklamarkt. Zwar holten die Oberösterreicher in den zwei bisherigen Spielen im Frühjahr erst einen Punkt, aber vor eigenem Publikum ist man an und für sich eine Macht - auch wenn die Bilanz heuer noch dagegen spricht. Außerdem will man im dritten Auftritt im Jahr 2012 erstmals über drei Punkte jubeln. Das wäre auch in Hinblick auf die Abstiegsränge sehr wichtig. Zwar schweben die Mannen von Trainer Heinz Zanner nicht in unmittelbarer Gefahr, doch Zürücklehnen ist aber verboten. So viel steht jedenfalls fest. Vor eigenem Publikum ist die UVB Favorit, allerdings sollte man sich nicht zu sicher sein. Die Kärntner konnten zuletzt beim SAK Celovec/Klagenfurt immerhin einen Punkt holen. Außerdem stecken die Feldkirchener mitten im Abstiegskampf und werden so wie jede Woche alles in die Waagschale legen, um Zählbares aus Oberösterreich mitzunehmen. Das Hinspiel ging ganz knapp an Vöcklamarkt. Hier ist also noch eine Rechnung zu begleichen. 

Vöcklamarkt (Heimbilanz):
1 Siege, 3 Remis und 4 Niederlagen

Feldkirchen (Auswärtsbilanz)
1 Siege, 4 Remis und 4 Niederlagen  

letztes Duell: 
Feldkirchen - Vöcklamarkt 2:3

User-Meinung:

Heimsieg
 67.44%
Remis
 22.09%
Auswärtssieg
 10.47%

 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!

zu Teil 1 der Vorschau


 

Sa., 22.03.2013, 18:30 Uhr, FC Gratkorn - FC Pasching

Spielort: Stadion der Stadtgemeinde Gratkorn - Schiedsrichter: Christian Maier

altaltliga3.at-Experte Werner Ostermann brachte es in seiner Spieltaganalyse auf den Punkt. Die Mannschaft des FC Gratkorn gerät langsam aber sich unter Druck. Der Vorsprung auf die sichere Zone schmilzt, weil die Nachzügler allesamt punkten. Die Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos täte also gut daran, gegen Tabellenführer Pasching für eine Überraschung zu sorgen. Allerdings ist der Leader der klare Favorit. Es wäre tatsächlich eine Riesensensation, wenn die Gratkorner einen oder sogar drei Punkte in der Heimat behalten könnten. Gratkorn hätte in jedem Fall noch eine Rechnung offen. 1:4 endete das Hinspiel damals. Es wäre also Revanche angesagt. Dumm, dass die Paschinger hier wohl etwas dagegen haben werden. Man darf sich nämlich selbst genausowenig Umfaller erlauben wie Gratkorn. Eine Niederlage ist bei einem gleichzeitigen LASK-Sieg schon zu viel des Guten und die Tabellenführung dahin. Dessen sind sich die Paschinger auch bewusst. Die Gastgeber müssen in jedem Fall einen sehr guten Tag erwischen bzw. endlich ihr Leistungspotential abrufen.

Gratkorn (Heimbilanz):
2 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen

Pasching (Auswärtsbilanz)
5 Siege, 2 Remis und 1 Niederlagen

letztes Duell: 
Pasching - Gratkorn 1:4

User-Meinung:

Auswärtssieg
 67.47%
Remis
 21.69%
Heimsieg
 10.84%

 

 

Natürlich gibt es bei uns alle Spiele im Super-Live-Ticker 

 

bettingexpert.com: Schreib jetzt einen Insider-Tipp für dieses Spiel und gewinne!


von Redaktion