Das Rudel hat einen neuen Leitwolf gefunden. Aleksandar Gitsov ist ab sofort neuer Cheftrainer des SKN St. Pölten. Der 36-jährige Bulgare übernimmt die Mannschaft mit Trainingsstart am kommenden Montag, den 24. Juni 2024.

V.l.: Christoph Freitag, Sportdirektor SKN St. Pölten; Aleksandar Gitsov, Cheftrainer SKN St. Pölten.

Bereits Trainer beim SV Horn und Floridsdorfer AC

Aleksandar Gitsov kennt die ADMIRAL 2. Liga sehr gut – er war bereits beim SV Horn und beim FAC als Trainer beziehungsweise Co-Trainer im Einsatz – zuletzt hat er als Assistenztrainer ZSKA Sofia betreut.

Wie die Niederösterreicher in ihrer Klubaussendung betonen, passe das Anforderungsprofil des neuen SKN-Trainers perfekt zu jenem Spielstil, der künftig auf den Platz gebracht werden soll. Daher sei Gitsov auch der Wunschkandidat als neuer Trainer der Wölfe gewesen. Sein Vertrag läuft vorerst bis 2026.

Christoph Freitag, Neo-Sportdirektor SKN St. Pölten: „Wir sind davon überzeugt, dass Alex unser Anforderungsprofil ideal erfüllt – und dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann.“

Aleksandar Gitsov, Neo-Cheftrainer SKN St. Pölten: „Ich bin sehr dankbar für diese Chance, hier zu sein. Der Verein hat sehr viel Potential und Tradition. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit erleben werden und dass wir den Fans so viele schöne Momente schenken können.“

Fotocredit: SKN St. Pölten