WIEN
2. Landesliga

Spektakuläres Torfestival: Sportunion Schönbrunn triumphiert bei DSV Fortuna 05

In einem torreichen Match der 2. Landesliga (WIEN) zwischen DSV Fortuna 05 und Sportunion Schönbrunn fielen insgesamt acht Tore, wobei die Gäste aus Schönbrunn letztendlich als Sieger vom Platz gingen. Die Zuschauer erlebten eine torreiche Begegnung. "Wir bekommen einfach zu viele Gegentore, das ist aktuell unser größtes Problem", erkannte Fortuna-Coach Zemri Deari das Problem.


Frühe Tore auf beiden Seiten

Bereits kurz nach dem Anpfiff war klar, dass sich die Zuschauer auf ein aufregendes Spiel einstellen konnten. In der 5. Minute brachte Felix Kubeczko die Hausherren von DSV Fortuna 05 früh in Führung. Der Treffer sorgte für eine erste Euphorie unter den Fans von Fortuna 05, die jedoch nicht lange anhielt.

Nur vier Minuten später schlug Sportunion Schönbrunn, deren Trainer Peter Kostolansky auf Mittelfeld-Ass John Paul Delgado und Stürmer Walther Urban zurückgreifen konnte. Constantin Ladenbauer sorgte in der 9. Minute für den schnellen Ausgleich. Dieser frühe Schlagabtausch setzte den Ton für die erste Halbzeit, in der beide Teams offensiv agierten und Chancen herausspielten.

In der 43. Minute gelang Jonas Zethofer nach einem Fehler des gegnerischen Tormanns ein weiterer wichtiger Treffer für die Gäste, als er zum 1:2 traf und seine Mannschaft damit zur Halbzeitpause in Führung brachte.

Tore auch in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel zeigte DSV Fortuna 05, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten. Schönbrunn hätte aber frühzeitig das 3:1 erzielen können, ließ die Möglichkeiten aber aus. In der 57. Minute sorgte Aladin Stafa für den Ausgleich zum 2:2 und brachte somit neue Hoffnung für die Heimfans zurück. Doch diese Freude war nur von kurzer Dauer.

Nur drei Minuten später stellte Jonas Zethofer mit einer herrlichen Einzelaktion mit seinem zweiten Treffer des Tages die Führung für Sportunion Schönbrunn wieder her. Das 2:3 in der 60. Minute war ein Rückschlag für die Gastgeber, die nun erneut einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Danach kontrollierten die Gäste mehr oder weniger die Partie und in der 77. Minute sorgten sie mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zuerst traf Walther Urban zum 2:4, und nur Augenblicke später erhöhte Siaka Doumbia auf 2:5. Dieser schnelle Doppelschlag ließ die Bemühungen von DSV Fortuna 05, das Spiel noch zu drehen, fast aussichtslos erscheinen.

In der 85. Minute verkürzte Benjamin Bednarcik auf 3:5, mehr als Ergebniskorrektur war des schlussendlich aber nicht.

__________
DSV Fortuna 05: Johannes Brotzge (K), Konstantin Langer, Rafael Klammer, Felix Kubeczko, Aladin Stafa, Xaver Natter, Lukas Schöberl, Alexander Sattlberger, Martin Blazevic, Fabian Kühnberger, Finnan Smith

Ersatzspieler: Francisco Porras Flores, Nedim Pleho, Nikolas Keseljevic, Benjamin Bednarcik, Luka Savic, Luca Centrone

Trainer: Zemri Deari
__________
Sportunion Schönbrunn: Moritz Ehlmaier - Johannes Pilia, Alexander Jakob, Niko Thurnwald (K) - Constantin Ladenbauer, Noah Rois, Shahram Rashidi, Tobias Zethofer, John Paul Legado - Jonas Zethofer, Walther Urban

Ersatzspieler: Lukas Hauer, Yasin Türkmen, Daniel Rodrigues Alves, Angelo Kostic, Theodor Berke, Siaka Doumbia

Trainer: Peter Kostolansky

2. Landesliga: Fortuna 05 : Schönbrunn - 3:5 (1:2)

  • 85
    Benjamin Bednarcik 3:5
  • 77
    Siaka Doumbia 2:5
  • 77
    Walther Urban 2:4
  • 60
    Jonas Zethofer 2:3
  • 57
    Aladin Stafa 2:2
  • 43
    Jonas Zethofer 1:2
  • 9
    Constantin Ladenbauer 1:1
  • 5
    Felix Kubeczko 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.