WIEN
2. Klasse B

Dinamo Ottakring muss sich Radnicki geschlagen geben

Dinamo Ottakring muss im Heimspiel gegen den OFK Radnicki am Samstagabend die erste Saisonniederlage in der 2. Klasse B hinnehmen. Obwohl man spielerisch überzeugender agierte, hatte Radnicki am Ende die Nase vorne. Nach einem 0:0 zur Pause führte Dinamo Ottakring bis zur 84. Minute sogar mit 2:1, doch dann drehte Radnicki die Partie in der Schlussphase und gewann mit 4:2. Damit kassiert Dinamo Ottakring nicht nur die erste Saisonniederlage, sondern muss vorerst auch den ersten Tabellenplatz räumen.

Nullnummer in den ersten 45 Minuten

In den ersten 45 Minuten zeigt sich zwar, dass die Hausherren die spielerisch überlegene Mannschaft ist, doch Radnicki stellt sich gut dagegen und spielt taktisch sehr gut und diszipliniert. Defensiv lässt man bei den Gästen nur wenig zu, es kommt zwar zu der einen oder anderen Chance, letztendlich bleibt es nach 45 Minuten aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverhalten, Radnicki wartet geduldig ab und ist meist beim Kontern gefährlich. Dinamo Ottakring ist weiterhin tonangebend, muss aber in der 59. Minute das 0:1 durch den eingewechselten Rade Fustar hinnehmen.

Unglaubliche Schlussminuten

In der 72. Minute ist die Partie wieder offen, denn Dinamo Ottakring gleicht durch ein Tor von Rudolf Solomun zum 1:1 aus. Die letzten zehn Minuten haben es in dieser Partie dann wirklich in sich. In der 80. Minute sind es zuerst die Hausherren, die erstmals in dieser Begegnung in Führung gehen können, Edis Bajramovic trifft zum 2:1. Doch nur vier Minuten später schlägt Radnicki zurück, gleicht aus, Torschütze zum 2:2 ist Kevin Kupka. Es sieht schon fast nach einem Unentschieden aus, da darf sich Radnicki über den dritten Treffer freuen: in Minute 90 trifft Aleksandar Vuckovski. Mit dem 3:2 ist die Partie aber noch nicht beendet, in der Nachspielzeit erhöht Radnicki durch einen verwandelten Elfmeter von Darko Stokic auf 4:2 und fügt Dinamo Ottakring damit die erste Saisonniederlage zu.

Alexander Berger (Trainer Radnicki OFK): "Wir haben taktisch sehr gut gespielt, wobei man schon sagen muss, dass Dinamo Ottakring das Spielgeschehen bestimmt hat. Defensiv haben wir heute aber fast alles richtig gemacht und auf unsere Konterchancen gewartet. Wir waren heute einfach die sportlich diszipliniertere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.