WIEN
1. Klasse

Wollers bezwingt Donaustadt und fährt die ersten Punkte ein!

In der 1. Klasse B kam es am Samstagnachmittag zur Begegnung zwischen dem KSC/FCB Donaustadt und dem SC Wollers. Die Gäste konnten nach nicht einmal einer halben Stunde in Führung gehen. Zwar versuchte Donaustadt in der zweiten Halbzeit, zurück ins Spiel zu finden, doch Wollers machte seine Sache sehr gut und stellte in der Schlussphase auf 2:0, holte damit die ersten Punkte in der noch jungen Meisterschaft.

Wollers nutzt Chancen effizienter

In der ersten Halbzeit ist die Partie vorerst noch relativ ausgeglichen, wobei sich Donaustadt zu Anfang die besseren Möglichkeiten herausarbeiten kann. Wollers lässt dann aber nicht locker und kann in der 24. Minute durch ein Tor von Patrick Graf in Führung gehen. Im weiteren Verlauf hat man dann die Chance auf 2:0 zu stellen, doch es bleibt bei einem Lattenschuss und beim 1:0-Vorsprung für Wollers zur Pause.

Wollers lässt sich Sieg nicht mehr nehmen

In der zweiten Hälfte kann Wollers den Vorsprung zuerst gut verwalten, dann kommt aber eine sehr offensive Phase von Donaustadt, die die Partie unbedingt noch drehen wollen. Donaustadt löst die Viererkette auf und agiert sehr angriffsfreudig, kommt auch zu guten Chancen, aber keine davon will den Weg ins gegnerische Tor finden. Wollers hingegen kann durch Konter gefährlich werden. In der Schlussphase bringt Wollers-Coach Robert Mjka dann Michael Kleindienst, und er beweist das richtige Händchen mit dieser Einwechslung, denn Kleindienst erzielt zwei Minuten später das entscheidende 2:0 für Wollers.

Robert Mjka (Trainer SC Wollers): "Zuerst war Donaustadt vielleicht etwas besser, aber wir konnten dann in Führung gehen. In der zweiten Hälfte waren wir dann ganz gut, doch Donaustadt hatte eine sehr gute Phase zwischen der 60. und 70. Minute. Es war auf alle Fälle ein verdienter Sieg, wir hatten die besseren Chancen als Donaustadt."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.