WIEN
1. Klasse A

Bhf Favoriten siegt im wichtigen Duell gegen SV Hütteldorf

In der 1. Klasse A empfing am Samstag der Bhf Favoriten den SV Hütteldorf. Im Vorfeld der Partie berichtete Ligaportal bereits von der Brisanz dieser Partie. Die Gastgeber setzten sich mit 3:1 (2:1) durch und wahrten somit die Chance auf Platz zwei in der Tabelle. Die Hütteldorfer zeigten eine durchschnittliche Vorstellung, bedingt durch viele Ausfälle in ihren Reihen.

Favoritner mit Blitzstart

Das Spiel begann sofort mit extrem hohem Tempo und Aufwand. Die Favoritner erwischten einen Traumstart: Roman Frank brachte sein Team in der 3. Minute in Front - die frühe Führung für die Hausherren. Wenige Minuten später schon der nächste Rückschlag für die Loncar-Elf, Mario Gassler netzte für die Favoritner ein. Innerhalb von fünf Minuten mussten die Gäste bereits zwei Gegentreffer einstecken - ein bitterer Start. Das Spiel beruhigte sich ein wenig, die Hütteldorfer kamen vorne aber zu sehr wenigen Tormöglichkeiten. In der 32. Minute war das Glück etwas auf der Seite des SV Hütteldorf: Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Hannes Lapitz übernahm Verantwortung und verwertete diesen Strafstoß sicher und verkürzte auf 1:2.

Gastgeber spielen clever zu Ende

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Die Favoritner hatten etwas mehr Vorteile auf ihrer Seite, die Hütteldorfer konnten offensiv so gut wie keine Akzente setzen. Hinten stand die Mannschaft von Übungsleiter Loncar relativ sicher und lies wenig zu. In der 71. Minute dann der Gnadenstoß für Hütteldorf: Monexay besiegelte die Niederlage des Gegners und markierte somit das Endergebnis, 3:1 für Bhf Favoriten.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Die ersten zwei Gegentreffer fielen viel zu schnell, dann wird es natürlich sehr schwer. Leider fehlten uns drei, vier wichtige Stammspieler in der Offensive und das machte die Sache natürlich nicht leichter."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.