WIEN
1. Klasse

Kalksburg spekuliert noch auf Platz drei

Der 1. SC Kalksburg/Rodaun hat sich auch im dritten Jahr der Zugehörigkeit zur ersten Klasse zur Halbzeit der Meisterschaft einen sicheren Mittelfeldplatz gesichert. Der Abstand zum dritten Platz beträgt lediglich vier Punkte. Unterhaus.at hat den sportlichen Leiter und Sektionsleiter, Dipl. Päd. Adolf Solly, zum Interview gebeten.

 

Mühevoller Start

Mit fünf Siegen und vier Unentschieden konnte Kalksburg in zwölf Spielen neunzehn Punkte erobern und sich tendenziell in das oberste Drittel der Tabelle orientieren. Adolf Solly: „Nach einem durchwachsenen Start ist Kalksburg in Form gekommen. Wir haben bis zur siebenten Runde auf einen Sieg warten müssen, haben aber dann eine gute Serie hingelegt, weil das Konzept des Trainers zu greifen begann."

Dieser langsame Start hat am Ende wohl die Chance gekostet, auch im Kampf um den Meistertitel ein Wörtchen mitzusprechen. Der Rückstand auf den Tabellenführer, die Cro-Vienna Florio, ist mit fünfzehn Punkten wohl schon viel zu groß, um noch vom Titel träumen zu können. Adolf Solly; „Die Ziele für das Frühjahr sind vor allem konstantere Leistungen zu bringen und zu versuchen, doch noch auf Platz drei zu kommen. Punktuell wollen wir unsere Mannschaft auch verstärken, es ist aber noch zu früh konkrete Angaben dazu machen zu können. Wir sind jetzt das dritte Jahr in der ersten Klasse und fühlen und dort sehr gut aufgehoben. Wir haben uns auch einen positiven Ruf in sportlicher Hinsicht erarbeitet und den wollen wir in Zukunft auch weiter ausbauen."

Schwere Auslosung zum Frühjahrsstart

Die Auslosung für die Frühjahrsrunden bringt für Kalksburg schon gleich zu Beginn den Schlager gegen den Tabellenführer Cro-Vienna. In den weiteren Spielen warten direkte Tabellennachbarn – es wird also für Kalksburg alles andere als leicht, einen fulminanten Start in die Frühjahrsrunde hinzulegen. Siege zu Beginn werden aber notwendig sein, um sich die Chance auf den dritten Platz nicht schon gleich beim Start der Rückrunde nehmen zu lassen.


Unterhaus.at bedankt sich für das informative Gespräch.

von Josef Krainer

 

Wenn Sie auch Fragen an Trainer und Vereinsfunktionäre vom Wiener Unterhaus haben, richten Sie diese bitte an wien@ligaportal.at. Wir versuchen diese Fragen schnellstmöglich in unsere Berichterstattung einzubeziehen.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Unterhaus.at/wien auf google+

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.