TIR
Landesliga Ost

Bruckhäusl verlässt mit Sieg in Walchsee unmittelbare Abstiegszone

Extrem wichtiger Erfolg für den FC Bruckhäusl im Sechs-Punkte-Spiel in Walchsee. Mit einem hart erkämpften 1:0 Erfolg konnte man ein Spiel das eigentlich immer auf des Messers Schneide stand mit 1:0 gewinnen. Bruckhäusl erobert Platz zwölf und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz – Kolsass/Weer hat diesen nun eingenommen. Kufstein II konnte die SPG St. Ulrich/Hochfilzen sensationell mit 2:0 besiegen und konnte damit etwas Hoffnung tanken. Es fehlen aber immer noch vier Punkte auf Platz zwölf. Der Trainer des FC Bruckhäusl, Thomas Luchner, analysiert für unsere Leser die Partie der 15. Runde der Landesliga Ost

 

Nullnummer zur Pause

Thomas Luchner, Trainer FC Bruckhäusl: „Für uns war die Partie in Walchsee wiederum sehr wichtig. Wir wollten nach dem Sieg gegen Brixen nachlegen und das Spiel gewinnen. Die erste halbe Stunde im Spiel waren wir die aktivere Mannschaft und kamen zu zwei guten Möglichkeiten durch Gerhard Lanthaler per Kopf und durch Philip Steinwender, welcher alleine vor dem Gästetor auftauchte. Walchsee ließ uns spielen und verlegte sich aufs Kontern. Wir hatten das Spiel recht gut im Griff, ließen aber die letzte Konsequenz vermissen. Nach einer halben Stunde kam Walchsee etwas auf und hatte auch zwei gute Möglichkeiten. 0:0 zur Pause.“

Goldtor – mit etwas Glück!

Thomas Luchner: „Ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit. Wir versuchten wieder das Spiel an uns zu reisen und etwas schneller und effektiver zu spielen. Wir waren wieder die aktivere Mannschaft. In Minute 75 gelang uns etwas glücklich das 1:0. Christoph Huber lief auf den Gästetorhüter zu, verstolperte aber etwas, konnte den Ball aber doch irgendwie aufs Tor bringen. Dieser Schuss wurde abgefälscht und landete vor Marco Hechenblaickner. Dieser markierte das nicht unverdiente 1:0. Leider ließen wir uns dann immer weiter zurückdrängen und Walchsee kam auf. In Minute neunzig konnte sich Christian Gründhammer nochmals mit einer Superparade auszeichnen und die drei Punkte festhalten!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an josefkrainer@gmx.at senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.