TIR
Landesliga Ost

Kirchberg bremst Mayrhofen aus

In der ersten Runde der Landesliga Ost gelang dem SVG Mayrhofen mit dem Sieg in Ebbs die ganz große Überraschung. Kirchberg siegte gegen Bruckhäusl und damit kam es in der zweiten Runde zum Duell zweier Sieger – der SC Kirchberg empfing das Team von Mayrhofen. Mayrhofen konnte auch in Kirchberg Klasse demonstrieren, die entscheidende Zutat auf dem weg zu Punkten fehlte aber vor dem Tor des Gegners – die Effektivität. Das Spiel endete mit einem 3:0 für Kirchberg, Trainer Reinhard Hofer vom SVG Mayrhofen: "Unglaublich dieses Spiel - total ärgerlich, weil die Mannschaft mit viel Einsatz am Werk war, sich aber nicht belohnt hat!“

 

 

Kirchberg beginnt stark

Zunächst sind die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, Mayrhofen kommt aber immer besser ins Spiel. Mario Schiestl sorgt in der zehnten Minute für den ersten Aufreger – aus etwa vierzig Meter knallt er den Ball an die Latte. Spielerisch hat Mayrhofen die Partie unter Kontrolle, Kirchberg hält aber massiv mit körperbetonten Spiel dagegen. Fünf Minuten vor der Pause folgt eine Szene die den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Torraub von Stefan Pramstraller, rote Karte für den Kicker von Mayrhofen und Elfmeter für die Hausherren. Morco Leo lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt eiskalt zum 1:0 für Kirchberg – Halbzeitpause.

 

Über Konter zum Erfolg

Kirchberg setzt nicht nach, sondern zieht sich in numerischer Überlegenheit eher zurück. Mayrhofen versucht den Ausgleich zu erzielen, beste Chance ein Freistoß an der Strafraumgrenze der nur knapp sein Ziel verfehlt. Die Taktik von Kirchberg geht auf. Ein Konter in der 61. Minute (für Trainer Reinhard Hofer aus abseitsverdächtiger Position) und Florian Pichler überhebt Goalie Marco Wimpissinger zum 2:0 für Kirchberg. Florian Pichler macht dann in der 79. Minute per Kopf nach einer Ecke den Sack endgültig zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.